Kurz hatte Signa kurz vor der Pleite ein Investment über 100 Millionen Euro vermittelt.
Kurz hatte Signa kurz vor der Pleite ein Investment über 100 Millionen Euro vermittelt.Ex-Kanzler Sebastian Kurz zahlt nach einem Vergleich mit dem Signa-Insolvenzverwalter 415.000 Euro zurück. Ein entsprechender Bericht der Tageszeitung"Österreich" wurde der APA am Mittwoch bestätigt.
Wie"Österreich" berichtet, ist im Vergleich festgehalten, dass die erbrachten Leistungen der SK Management für die Signa unstrittig seien. Nachdem die Zahlung in den letzten sechs Monaten vor der Insolvenz erfolgt sei und man eine Schlechterstellung anderer Gläubiger vermeiden möchte, habe man sich auf eine Vergleichssumme von rund 415.000 Euro netto geeinigt, schrieb die Zeitung unter Berufung auf das Umfeld von Kurz.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Signa: Ex-Kanzler Sebastian Kurz zahlt 415.000 Euro an Insolvenzverwalter zurückDer ehemalige Bundeskanzler hatte Signa kurz vor der Pleite ein Investment über 100 Millionen Euro vermittelt.
Read more »
Signa: Masseverwalter will von Sebastian Kurz 750.000 Euro zurückKurz vor der Pleite zahlte eine Signa-Tochter 750.000 Euro an die Firma des ehemaligen Bundeskanzlers. Bei Zahlungen, die bis zu sechs Monate vor der Insolvenzeröffnung erfolgten, bestehen...
Read more »
Signa: Verkauf von US-Immobilien angeblich kurz vor AbschlussDer Zusammenbruch des Benko-Imperiums wurde vor einem Jahr eingeläutet. Schmuckstücke aus dem Signa-Reich wurden bereits verkauft.
Read more »
Masseverwalter der Signa will Honorar zurück: So viel muss Sebastian Kurz zahlenDie Anfechtungsansprüche bestehen bei Zahlungen, die bis zu sechs Monate vor Insolvenzeröffnung erfolgten. Auch Ex-Kanzler Sebastian Kurz zählt zu den Empfängern von Schreiben, in denen der Insolvenzverwalter Zahlungen zurückfordert, die kurz vor der Insolvenzeröffnung geleistet wurden.
Read more »
Fragen zu Signa: Wie geht es im Konkurs weiter?Das Flaggschiff des zusammengestürzten Immobilienkonzerns Signa Prime wird nun im Konkursverfahren abgewickelt. Der Oberste Gerichtshof hat entschieden.
Read more »
Benkos 'Signa Prime' offiziell in Konkurs geschlittertDas OLG Wien bestätigte den von den Gläubigern angenommenen Treuhand-Sanierungsplan nicht. Es handelt sich offiziell um ein Konkursverfahren.
Read more »