Der Oberste Gerichtshof entscheidet im Sinne der Finanzprokuratur, der Treuhand-Sanierungsplan ist gescheitert. Das Vermögen der Signa wird nun vom Masseverwalter verwertet.
Das Vermögen der Signa Prime wird nun in einem Konkursverfahren vom Masseverwalter verwertet werden.Der Oberste Gericht shof entscheidet im Sinne der Finanzprokuratur, der Treuhand-Sanierungsplan ist gescheitert. Das Vermögen der Signa wird nun vom Masseverwalter verwertet.
Wien – Der Treuhand-Sanierungsplan für die Signa Prime Selection ist endgültig gescheitert. Bereits Ende Juli hatte das Oberlandesgericht Wien auf Antrag der Finanzprokuratur den Treuhand-Sanierungsplan für die Signa Prime gekippt, nun hat auch der Oberste Gerichtshof im Sinne der Finanzprokuratur entschieden, die die rechtlichen Interessen der Republik vertritt. Das Vermögen der Signa Prime wird nun in einem Konkursverfahren vom Masseverwalter verwertet werden.
"Wir akzeptieren den Beschluss, unser Ziel bleibt nach wie vor, die Aktivitäten zur Schaffung von Masse für die Gläubiger umzusetzen.", sagte Herwig Teufelsdorfer, Vorstand der SIGNA Prime, auf Anfrage der APA. Die Gläubiger hatten dem Sanierungsplan zugestimmt, laut Finanzplan verfügt die Signa Prime über ausreichende Liquidität für ihren Fortbetrieb im Rahmen des Sanierungsverfahrens: Die ersten zwei Tranchen des Massekredits über jeweils 25 Mio. Euro wurden bereits abgerufen, wie bereits Ende Juli berichtet wurde. Die angemeldeten Insolvenzforderungen belaufen sich auf mehr als 12,2 Mrd. Euro, davon wurden mehr als 5,9 Mrd. Euro bereits anerkannt.
Daher hat das Handelsgericht Wien die Eigenverwaltung entzogen, aus dem Sanierungsverfahren ist nun ein Konkursverfahren geworden.
Wirtschaft Und Finanzen Gericht Unternehmen Wien
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach OGH-Entscheidung: Konkurs über Signa Prime verhängtDer Treuhandsanierungsplan für die Signa Prime Selection (SPS) des gescheiterten Immobilienunternehmers Rene Benko ist endgültig fehlgeschlagen.
Read more »
Signa Prime: Sanierungsverwalter will 456 Millionen Euro zurückfordernSanierungsverwalter Abel will im Oktober weitere Anfechtungsklagen verschicken. Zu den möglicherweise unrechtmäßig geleisteten Zahlungen zählen auch 40 Millionen Euro für Aktionäre.
Read more »
Signa Prime wird in Konkurs geschicktDie Signa Prime wird in den Konkurs geschickt. Der Oberste Gerichtshof gab der Republik Österreich recht.
Read more »
Benkos 'Signa Prime' offiziell in Konkurs geschlittertDas OLG Wien bestätigte den von den Gläubigern angenommenen Treuhand-Sanierungsplan nicht. Es handelt sich offiziell um ein Konkursverfahren.
Read more »
Sanierung der Signa Prime gescheitert: Nun Konkurs eingeleitetDer Oberste Gerichtshof gab dem Revisionsrekurs der SIGNA Prime Selection AG dagegen nicht Folge.
Read more »
Signa: Masseverwalter will von Sebastian Kurz 750.000 Euro zurückKurz vor der Pleite zahlte eine Signa-Tochter 750.000 Euro an die Firma des ehemaligen Bundeskanzlers. Bei Zahlungen, die bis zu sechs Monate vor der Insolvenzeröffnung erfolgten, bestehen...
Read more »