Erdbeben in Syrien: 'Zuerst dachte ich, es war eine Bombe, wie immer'

Canada News News

Erdbeben in Syrien: 'Zuerst dachte ich, es war eine Bombe, wie immer'
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Seit sechs Jahren wohnt Mona in St. Pölten, sie erzählt, wie es ihrer Familie in Idlib nach dem verheerenden Beben geht.

eit sechs Jahren wohnt Mona in St. Pölten, sie erzählt, wie es ihrer Familie in Idlib nach dem verheerenden Beben geht."Es ist eine richtige Katastrophe, es ist schwierig zu beschreiben", Mona fehlen fast die Worte, um die Situation nach dem Erdbeben in Syrien zu erklären."Ich bin am Dienstag aufgewacht, habe auf mein Handy geschaut und die Nachrichten meiner Familie gesehen. Zuerst habe ich gedacht, es war eine Bombe, so wie immer eben.

Allein dieser Satz zeigt die Tragik, mit der die Menschen in Syrien in den vergangenen Jahren leben gelernt haben. Die St. Pöltnerin hat aber bald begriffen:"Das war ein Erdbeben. Die Häuser sind einfach zusammengefallen, die Leute sind darunter liegen geblieben. Wer Glück hatte, ist geflohen.

"Die Menschen müssen jetzt auf der Straße leben, sie brauchen Geld, dicke Kleidung, Decken, sie brauchen alles", sagt die gebürtige Syrerin. Sie ist vor gut sechs Jahren aus Syrien geflohen, lebt seither in St. Pölten und arbeitet mittlerweile als Bürokauffrau. In Syrien hat sie Wirtschaft studiert und Mathematik unterrichtet, aber das darf sie in Österreich nicht. Und mit drei Kindern ist auch die nötige Weiterbildung nicht schaffbar für sie.

Solange die Situation so ist, will sie nicht mehr nach Syrien"es gibt keine Zukunft für die Kinder. Aber ja, es ist meine Heimat. Irgendwann wird es vielleicht besser". In der Zwischenzeit bleibt sie über das Internet mit ihrer Familie verbunden, und versucht, die Situation zu fassen:"Es ist so schwierig, es sind so arme Leute, und dann kommt noch das Erdbeben und zerstört alles.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

noen_online /  🏆 15. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Erdbeben in Syrien: Wie Diktator Assad das Erdbeben kaltblütig für seine Machtspiele nutzt | Kleine ZeitungErdbeben in Syrien: Wie Diktator Assad das Erdbeben kaltblütig für seine Machtspiele nutzt | Kleine ZeitungIn Syrien sind mehr als 2500 Menschen bei dem schweren Erdbeben vom Montag getötet worden, Zehntausende sind obdachlos, aber vielerorts gibt es kaum Hilfe für die Opfer. Der syrische Machthaber Assad versucht, die Notlage für sich zu nutzen.
Read more »

Türkei/Syrien: Warum folgen dem verheerenden Erdbeben so viele Nachbeben?Türkei/Syrien: Warum folgen dem verheerenden Erdbeben so viele Nachbeben?Die Zahl der Todesopfer steigt und steigt – und die Gefahr starker Nachbeben ist noch lange nicht gebannt.
Read more »

Erdbeben - USA lockern Sanktionen gegen SyrienErdbeben - USA lockern Sanktionen gegen SyrienDie USA werden für dringend benötigte humanitäre Hilfe nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien umgerechnet 79 Millionen Euro bereitstellen.
Read more »

Bereits mehr als 22.000 Todesopfer durch Erdbeben in Türkei und SyrienBereits mehr als 22.000 Todesopfer durch Erdbeben in Türkei und Syrien+++ Die Arbeit der Helfer im Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien ist ein Rennen gegen die Zeit. Vier Tage nach den Beben ist die Zahl der Toten auf mehr als 22.000 gestiegen. Mehr als 74.000 Menschen erlitten Verletzungen. +++
Read more »



Render Time: 2025-04-26 15:32:41