Wien bleibt Ausnahme: Umstieg von Handyparken auf EasyPark ab 2024...

Canada News News

Wien bleibt Ausnahme: Umstieg von Handyparken auf EasyPark ab 2024...
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Die Stadt Wien betreibe den Dienst wie gewohnt weiter. Im Rest des Landes soll das elektronische Parken über den europäischen Marktführer Easypark abgewickelt werden.

Ab Anfang 2024 tut sich was bei den „elektronischen Parkscheinen“: EasyPark soll Handyparken ablösen, außer in Wien, dort betreibe die Stadt den Dienst wie gewohnt weiter, hieß es am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Wien.

Seit mehr als 20 Jahren läuft das Bezahlen von Parkgebühren per App oder SMS in Österreich via Handyparken. Nun habe man mit dem europäischen Marktführer für digitales Parken einen Partner für neue Anforderungen gefunden. EasyPark möchte alle Handyparken-Städte und -Gemeinden mit Ausnahme der Stadt Wien, wo die bisherige Lösung als primäre bestehen bleiben soll, Schritt für Schritt in sein Angebot aufnehmen.

Bisher konnten Autofahrerinnen und Autofahrer in 85 Städten via EasyPark bezahlen. „Bis Jahresende wollen wir nun in rund 120 österreichischen Gemeinden präsent sein und damit die österreichische Nummer 1 bei Park-Apps werden. Wir freuen uns, die Pionierarbeit von A1 im Bereich smarter Parkraumbewirtschaftung in Österreich fortführen zu können“, sagte Markus Heingärtner, Chef von EasyPark in Österreich.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Elektronische Parkscheine: EasyPark löst Handyparken ab 2024 abElektronische Parkscheine: EasyPark löst Handyparken ab 2024 abAcht Bundesländer - alle außer Wien - sollen dabei sein. Die Stadt Wien betreibt Handyparken wie gewohnt weiter.
Read more »

Treffen der EU-Liberalen: „Wien darf nicht Budapest werden“Treffen der EU-Liberalen: „Wien darf nicht Budapest werden“EU-Liberale warnen bei ihrem Treffen in Wien vor einer „Orbanisierung“ und vor russischer Einflussnahme bei der EU-Parlamentswahl 2024.
Read more »

Staatsbesuch in Wien: Herzls Traum und Herzogs AuftragStaatsbesuch in Wien: Herzls Traum und Herzogs AuftragPräsident Jitzhak Herzog besuchte die Shoah-Gedenkstätte in Wien – eine Zeremonie ohne große Worte. Und er würdigte den Gründer des „Judenstaats“.
Read more »

Rabiate Autofahrer fetzen sich in Wien auf offener StraßeRabiate Autofahrer fetzen sich in Wien auf offener StraßeEklat auf offener Straße in Wien-Ottakring: Zwei Autolenker schlugen wie von Sinnen aufeinander ein, bespuckten sich – und blockierten eine Rettung!
Read more »

Wien Energie: Ludwigs Glück mit der OppositionWien Energie: Ludwigs Glück mit der OppositionDie U-Kommission zur Causa Wien Energie ist vorzeitig zu Ende. Ging die Opposition anfangs geschlossen gegen Bürgermeister Ludwig vor, lautet das Spiel am Ende: Jeder gegen jeden.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:37:12