Präsident Jitzhak Herzog besuchte die Shoah-Gedenkstätte in Wien – eine Zeremonie ohne große Worte. Und er würdigte den Gründer des „Judenstaats“.
Ringsum ist ein wenig Hektik ausgebrochen, und über dem Ostarrichi-Park, zwischen Landesgericht und der Nationalbank, kreist ein Polizeihubschrauber. Viktor Klein ist indessen in Gedanken versunken. Der 96-Jährige sitzt im Schatten auf einer Parkbank, seine Finger am Handy.
Er wartet auf den Höhepunkt des Staatsbesuchs des israelischen Präsidenten, Jitzhak Herzog, am Dienstagnachmittag in der österreichischen Hauptstadt – den Gedenkakt an der Shoah-Mauer, an der die Namen von 65.000 jüdischen Österreichern eingraviert sind, die ihr Leben im Holocaust gelassen haben.Jeden Tag. Überall.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Konviktgartenkonzerte: Abschied mit dem „Böhmischen Traum“Die Trachtenmusikkapelle St. Georgen setzte am Sonntag einen musikalischen Schlusspunkt hinter die diesjährige Reihe der Konviktgartenkonzerte.
Read more »
VN-Adelsgeflüster: Lisbeth Bischoff über einen Traum, der zum Albtraum wurdeEs ist die Hochzeit des 20. Jahrhunderts, ein Tag wie im Märchen.
Read more »
Traum und HoffnungToni Innauer zeigt auf, wie Rückschläge zu Chancen werden können.
Read more »
Heroische Aufholjagd: Neustadts Damen schaffen in Wien ÜberraschungMGA lag bereits mit fünf Toren vorne, doch die Greenpower Jags roomz drehten mit einem 7:0-Lauf das Spiel.
Read more »