Im Auftrag der Sanierungsverwalter haben Experten entsprechende Berechnungen angestellt. Indes wurde der Schoeller-Deal endgültig abgeblasen.
Der Abverkauf der Vermögenswerte der Signa soll am kommenden Montag abgesegnet werdenDie Sanierungsverwalter der Signa Prime und der Signa Development rühren die Werbetrommel für die vorgeschlagenen milliardenschweren Sanierungspläne.
„Das Sanierungserfordernis verringert sich aufgrund der besonderen Struktur der Forderungen im Rahmen der weiteren Abwicklung, insbesondere durch die Reduzierung der Haftung für Finanzverbindlichkeiten von Beteiligungen in Folge der Immobilien Verwertungen“, heißt es in Abels dritten Bericht. „Das Sanierungserfordernis des geplanten Szenarios bei der 30-prozentigen Quote beträgt 1,7 Milliarden Euro.
Basis für diese Berechnung ist der Bruttovermögenswert der gesamten Signa-Prime-Liegenschaften, der mit 13,62 Milliarden Euro beziffert wird. Zugleich soll es zu einer Halbierung der Verbindlichkeiten auf 5,51 Milliarden Euro kommen. Abzüglich der Verwertungs- und Fortbetriebskosten bleiben am Ende 4,19 Milliarden Euro an freien Aktiva in den Objektgesellschaften.
Zieht man vom Bruttovermögenswert die besicherten Finanzverbindlichkeiten ab, bleibt ein Netto-Liegenschaftsvermögen in Höhe von 4,35 Millionen Euro in den Objektgesellschaften.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Signa pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtDie Kriminalpolizei richtet eine „SOKO Signa“ ein, bei der Justiz hagelt es Anzeigen. Die größte Wirtschaftspleite Österreichs hat das Potenzial, zur langwierigen Verfahrensschlacht zu werden. René Benko zieht die Notbremse und meldete für sich die Insolvenz an.
Read more »
Milliardenschweres Sanierungsverfahren der Signa Prime und Signa DevelopmentDie Verhandlungen über einen Immobilien-Deal zwischen der Signa Prime und der deutschen Industriellenfamilie Schoeller gehen weiter. Die Schoeller-Gruppe hat der Signa Prime einen 200-Millionen-Euro-Kredit gewährt und dafür Anteile an verschiedenen Unternehmen erhalten. Diese Anteile blockieren die Verwertung von Luxus-Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg.
Read more »
Signa-Skandal: Wie Alfred Gusenbauer zum SPÖ-Schreck wurde2006 jagte Gusenbauer der ÖVP das Kanzleramt ab. Nun gefährdet er Bablers Wahlchancen. Porträt eines Genossenschrecks.
Read more »
Signa: Gusenbauer verlässt AufsichtsräteSigna-Aufsichtsratsvorsitzender Alfred Gusenbauer hat heute seinen Rückzug von Signa angekündigt. Am Ende der geplanten Gläubigerversammlungen von Signa Prime Select und Development am 18. März wolle er aus den beiden Aufsichtsräten ausscheiden, hieß es in einer Aussendung der beiden Signa-Unternehmen.
Read more »
Wie rechtspopulistische Medienportale wie Nius gezielt auf „Eliten“-Jagd gehenDer ehemalige „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt inszeniert sich auf der rechtspopulistischen Plattform „Nius“ als Robin Hood gegen „Eliten“. Und zielt ungebremst und skrupellos auf ideologische Gegner.
Read more »
Ramadan: Wie Jugendliche fasten und wie das in der Schule funktioniertZahlreiche Kinder und Jugendliche beteiligen sich am islamischen Fastenmonat. Warum ihre Eltern nicht immer einverstanden sind und wie Lehrer reagieren.
Read more »