Söldner und Schulessen: Wagner-Chef soll kräftig an Tod und Leid verdienen. Die russische Regierung soll Jewgeni Prigoschin 2022 knapp 100 Millionen Euro überwiesen haben.
Prigoschin zeigt im Jahr 2010 dem damaligen Premierminister Wladimir Putin seine Fabrik für Schulessen.
Die russische Regierung soll dem Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin 2022 knapp 100 Millionen Euro überwiesen haben, berichten russische Journalisten. Die Aufträge an seine Unternehmen könnten kaum breiter gestreut sein. Prigoschin stellt Söldner, Kasernen - und Schulessen.
Das Medienportal „Moschem objasnit“ berichtete am Dienstag, dass Prigoschins Firmen durch diese Verträge 2022 eine Rekordsumme von 4,7 Milliarden Rubel eingestrichen hätten. 2021 waren es 1,9 Milliarden Rubel gewesen. Demnach verdiente der Vertraute von Präsident Wladimir Putin etwa mit Verpflegung von Soldaten und dem Bau von Kasernen für das Verteidigungsministerium mehr Geld als in der Zeit vor dem Krieg.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wagner-Chef will Gefangene „gleich alle töten“Jewgeni Prigoschin hat bekannt gegeben, dass seine berüchtigte Söldnertruppe „Wagner“ künftig niemanden mehr gefangen nehmen, sondern stattdessen „gleich alle töten“ würde.
Read more »
Hunger nach Profiten?: Die Suche nach den Schuldigen für die teuren Lebensmittel läuft | Kleine ZeitungSPÖ und ÖGB zeigen auf die Unternehmen, Minister Rauch will Lebensmittelhändler in den nächsten Tagen zum Gespräch einladen. Agenda Austria verweist auf höhere Teuerung in anderen Ländern.
Read more »
Wenn die soziale Intelligenz fehlt, schlägt die künstliche zuDas Klatschblatt 'die aktuelle' trennte sich von seiner Chefredakteurin, die vorgab, mit Michael Schumacher gesprochen zu haben. [OÖNplus]
Read more »
23 Billionen Dollar erwirtschaften die USA - Die...„Wette nie gegen Amerika“, sagt Investitionslegende Warren Buffett treffend. Aber welche Branchen dominieren in der größten Volkswirtschaft der Welt, welche Unternehmen muss man - auch jenseits der Tech-Riesen - kennen? USA
Read more »
Außensicht: Franz Schellhorn über den Erfolg der KPÖ: 'Was bitte läuft in diesem Land schief?' | Kleine ZeitungDer Chef der Agenda Austriameint, dass die Regierung selbst den Boden für die linken und rechten politischen Ränder bereite, indem sie die Menschen unterschiedslos für bedürftig erkläre und mit Geldgeschenken überhäufe.
Read more »