Die Erste Group will den ehemaligen Chef des Telekombetreibers Magenta zu ihrem Privatkundenvorstand machen. Er soll die Digitalisierung bei Österreichs größter Bank weiter vorantreiben. Doch die Banken-Aufsicht steht auf der Bremse.
, Andreas Bierwirth, soll einen Eignungstest, der in der Bankenbranche für einen Vorstandsposten notwendig ist, erst im Herbst ablegen dürfen. Die Erste Group hätte das gern schon früher gesehen.
Denn ohne die Bescheinigung „Fit & Proper“ der Europäischen Bankenaufsicht kann der frühere Magenta-Austria-Chef nicht Vorstandsmitglied der Erste Group werden. Die Pläne der Bank werden somit verzögert.Der einzigartige Journalismus der Presse.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der erste Auftraggeber zahlt die ProvisionBei der Vermittlung von Wohnungsmietverträgen durch einen Makler gilt künftig das „Bestellerprinzip“. Das soll Wohnungssuchende entlasten.
Read more »
Stürzt der Erdoğan-Sieg die Türkei in die Krise?Die türkische Lira könnte heuer noch um 29 Prozent sinken. Ändert der Wahlsieger seinen Kurs nicht, droht der Zahlungsausfall.
Read more »
Wie die Bevölkerung in Moskau auf die Drohnenattacke reagiertNach einer Drohnenattacke auf Wohnhäuser in Moskau spricht das Verteidigungsministerium von einem Terrorakt des Kiewer Regimes. Doch viele Menschen bleiben - wie seit Beginn des Krieges völlig gleichgültig. Russland Ukraine
Read more »
Erste Details zum Zeitplan - Aus für Marlboro & Co.: Tabakriese dämpft klassische Zigaretten ausDer größte Tabakkonzern der Welt, Philip Morris, zieht sich aus dem klassischen Zigarettengeschäft zurück. Das bedeutet das Aus für Marken wie Marlboro. Der Fokus liegt nun auf E-Tabakerhitzern.
Read more »
Ukraine-Krieg: Zweite Nacht in Folge massive Luftangriffe auf KiewDie zweite Nacht in Folge haben massive russische Luftangriffe die ukrainische Hauptstadt Kiew erschüttert.
Read more »