Die türkische Lira könnte heuer noch um 29 Prozent sinken. Ändert der Wahlsieger seinen Kurs nicht, droht der Zahlungsausfall.
könnte die wirtschaftliche Misere des Landes noch verschlimmern, warnen Analysten. Einen ersten Vorgeschmack darauf gab die türkische Lira, die bis zum Montagnachmittag um 0,5 Prozent nachgab und nah an ihrem Rekordtief zu liegen kam. Wall-Street-Experten sehen Schlimmeres auf die Währung zukommen: Sollte Erdoğan seinen bisherigen wirtschaftspolitischen Kurs nicht ändern, könnte die Lira bis zum Jahresende um 29 Prozent fallen, warnen die Experten von.
Einer der Hauptgründe dafür ist das unorthodoxe Verständnis von Geldpolitik, das Erdoğan auch gegen die Warnungen der eigenen Nationalbank seit Jahren durchboxt.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erdogan führt laut türkischen Staatsmedien bei PräsidentenwahlAuf den Amtsinhaber sollen nach Auszählung von mehr als 40 Prozent der Stimmzettel 57,1 Prozent entfallen. Herausforderer Kilicdaroglu kommt demnach auf 42,9 Prozent.
Read more »
Spannung vor Stichwahl - Schicksalswahl in der Türkei: Geht die Ära Erdogan heute in die nächste Runde?Erdogan oder Kiliçdaroglu? In welche Richtung steuert die Türkei? Wir begleiten die Stichwahl ab 9 Uhr im Liveblog, liefern die ersten Ergebnisse, Analysen und Hintergründe zum spannenden Urnengang am Bosporus.
Read more »
5G-Netz deckt nun 95 Prozent der österreichischen Haushalte abDie Nutzungsrate von 5G unter SIM-Karten-Beziehern kommt auf 5,9 Prozent. Nach Angaben des Digitalisierungsstaatssekretariats liegt die 'Take-Up-Rate' von 5G, also die Zahl jener Haushalte, die 5G-Angebote nutzen, wahrscheinlich höher.
Read more »
Ukraine-Krieg: Zweite Nacht in Folge massive Luftangriffe auf KiewDie zweite Nacht in Folge haben massive russische Luftangriffe die ukrainische Hauptstadt Kiew erschüttert.
Read more »
Raab: Importierter Nationalismus hat bei uns keinen Platz - oe24.at+++ Die Integrationsministerin verurteilt die Erdogan-Eskalation in Wien. +++
Read more »
Schicksalswahl in der Türkei: Staatsmedien sehen Erdogan laut Hochrechnungen in Führung - Wahllokale mittlerweile geschlossenDer türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan führt laut Hochrechnungen bei der Präsidentschaftswahl mit 57,1 Prozent der Stimmen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Sein Herausforderer Kemal Kilicdaroglu kommt demnach auf 42,9 Prozent.
Read more »