Russland setzte bei dem Angriff auf die ukrainische Hauptstadt seine strategische Luftwaffe ein, darunter auch Hyperschallraketen. Acht Menschen seien verletzt worden, heißt es.
Russland setzte bei dem Angriff auf die ukrainische Hauptstadt seine strategische Luftwaffe ein, darunter auch Hyperschallraketen. Acht Menschen seien verletzt worden, heißt es.
Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist in der Nacht auf Donnerstag in mehreren Wellen mit Raketen angegriffen worden. In der Früh waren Explosionen von Flugabwehrraketen im Stadtzentrum zu hören, wie ein Reporter berichtete. Nach mehreren Wochen Unterbrechung wurde laut ukrainischer Armee wieder die strategische Luftwaffe Russlands vom Kaspischen Meer aus eingesetzt. Der ukrainischen Luftwaffe zufolge setzte Russland auch schwer abzufangende Hyperschallraketen des Typs „Kinschal“ ein.
Acht Menschen seien verletzt und Wohngebäude und Industrieanlagen beschädigt worden, teilt Klitschko über den Kurznachrichtendienst Telegram mit. Luftabwehreinheiten seien im Einsatz, um den Angriff abzuwehren. Raketentrümmer seien in verschiedenen Teilen der Stadt niedergegangen. Mehrere Autos und ein Transformatorenhaus seien in Brand geraten.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Europaminister bereiten EU-Gipfel vorIm Zentrum des Treffens der Europaministerinnen und -minister stehen am Dienstag in Brüssel die Vorbereitungen des EU-Gipfels Ende der Woche. Für Österreich zentral ist hier, ob nach der Empfehlung der EU-Kommission auch die Staats- und Regierungsspitzen grünes Licht für EU-Beitrittsverhandlungen mit Bosnien geben.
Read more »
Russland-Wahl: Lange Warteschlangen und Proteste vor den WahllokalenEs gab einen ungewöhnlichen Ansturm in Wien und Salzburg - auch als Zeichen von Kritik an Putin.
Read more »
Nehammer: Keine Beitrittsverhandlungen mit Bosnien wären „ein großer Fehler“Der österreichische Kanzler macht sich vor dem EU-Gipfel für Bosnien stark. Er warnt auch vor einem Nachlassen der Unterstützung für die Ukraine. Wien würde weitere Russland-Sanktionen mittragen.
Read more »
Knallhart-Kanzler zeigt bei Asyl-Gipfel EU-Fehler aufKanzler Nehammer ist auf Blitzbesuch in Kairo. Im Rahmen der Unterzeichnung eines Asyl-Deals rechnete er mit Fehlern der EU aus der Vergangenheit ab.
Read more »
Asyl-Gipfel: EU brennt 7 Milliarden für MigrationsdealKanzler Nehammer reist am Sonntag mit einer EU-Delegation nach Ägypten, um ein Migrationsabkommen zu unterzeichnen. Dieser Deal ist eine Menge wert.
Read more »
EU-Gipfel will laut Entwurf Beitrittsgespräche mit Bosnien startenFrankreich, Niederlande und Dänemark gelten noch als skeptisch. Bundeskanzler Karl Nehammer ist klar dafür.
Read more »