Nach dem tödlichen Drohnenangriff auf einen US-Stützpunkt am Sonntag in Jordanien wollen die USA nach den Worten von Präsident Joe Biden „alle Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, zu einem Zeitpunkt und in einer Weise, die wir wählen“.
Nach dem tödlichen Drohnenangriff auf einen US-Stützpunkt am Sonntag in Jordanien wollen die USA nach den Worten von Präsident Joe Biden „alle Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, zu einem Zeitpunkt und in einer Weise, die wir wählen“.
Bidens Berater und beteiligte US-Beamte waren sich bei einer nach dem Angriff eilends einberufenen Videokonferenz darüber einig, dass diesmal ein anderes Maß an Reaktion notwendig sei, als es bei den bisherigen Angriffen der Fall war, wie die „NYT“ weiter berichtete. Ob Biden, wie von republikanischer Seite bereits eingefordert, nun auch Angriffe auf Ziele im Iran erwägt, erscheint Beobachtern zufolge mehr als fraglich. Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates der USA, John Kirby, betonte am Montag, Biden werde „in einer sehr konsequenten Weise“ antworten. „Aber wir wollen keinen Krieg mit dem Iran“, sagte Kirby dem Nachrichtensender CNN. „Wir streben keinen größeren Konflikt im Nahen Osten an.
Auf dem Militärstützpunkt sind laut US-Zentralkommando für den Nahen Osten rund 350 Angehörige der US-Armee und der Luftwaffe stationiert, die „eine Reihe von wichtigen Unterstützungsaufgaben“ wahrnehmen, unter anderem für die internationale Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat .US-Medien zufolge ist es das erste Mal seit Beginn des Gaza-Krieges, dass US-Soldaten im Nahen Osten durch einen feindlichen Angriff getötet wurden.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Drohnenangriff auf US-Soldaten in Jordanien: Biden droht mit VergeltungNach dem tödlichen Drohnenangriff auf drei US-Soldaten in Jordanien droht US-Präsident Joe Biden mit Vergeltung. Der Anschlag wurde von proiranischen Milizen verübt, die in Syrien und im Irak operieren. Jordanien verurteilt den Anschlag.
Read more »
Russland überzieht Ukraine zu Neujahr mit DrohnenangriffDas neue Jahr hat für viele Menschen in der Ukraine so begonnen, wie das vorherige aufgehört hat: mit heftigem russischen Beschuss, Angst und Schmerz. Insgesamt 90 Kampfdrohnen feuerte die russische Armee in der Nacht auf Montag auf verschiedene Regionen ab, wie die ukrainische Luftwaffe mitteilte.
Read more »
Flugzeugzusammenstoß in Tokio: Fünf Tote bei Großbrand auf LandebahnEin Flammeninferno auf dem Tokioter Flughafen Haneda nach einer Flugzeugkollision mit fünf Toten hat den Einsatz der Hilfskräfte im Erdbebengebiet an Japans Westküste überschattet.
Read more »
Biden legt Netanjahu seine Vision einer Zweistaatenlösung darUS-Präsident Joe Biden hat mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu telefoniert und ihm dabei auch seine Vision von einer Zweistaatenlösung dargelegt. Biden erörterte seine Vorstellung eines dauerhaften Friedens und beständiger Sicherheit Israels in der Region. Netanjahu äußerte Bedenken, Biden bleibt jedoch überzeugt von einer Zweistaatenlösung.
Read more »
Der US-Verteidigungsminister, der drei Tage im Krankenhaus lag, ohne dass es Präsident Biden wussteSelbst US-Präsident Joe Biden hat nichts vom Krankenhausaufenthalt seines Verteidigungsministers Lloyd Austin gewusst. Hat der Minister damit gegen Regeln verstoßen? Der Fall beschäftigt sowohl...
Read more »
Biden verstärkt Kampagne zur Wiederwahl und attackiert TrumpUS-Präsident Joe Biden verstärkt seine bisher ruhige Kampagne zur Wiederwahl ins Weiße Haus und attackiert Ex-Präsident Donald Trump anlässlich des dritten Jahrestags der Erstürmung des Kapitols in Washington.
Read more »