Selbst US-Präsident Joe Biden hat nichts vom Krankenhausaufenthalt seines Verteidigungsministers Lloyd Austin gewusst. Hat der Minister damit gegen Regeln verstoßen? Der Fall beschäftigt sowohl...
Selbst US-Präsident Joe Biden hat nichts vom Krankenhausaufenthalt seines Verteidigungsministers Lloyd Austin gewusst. Hat der Minister damit gegen Regeln verstoßen? Der Fall beschäftigt sowohl Kongress, Pentagon als auch die Öffentlichkeit. Sein Rücktritt wird gefordert, gilt aber als ausgeschlossen.
Austins Aufgaben als Verteidigungsminister erfordern es, dass er in jeder nationalen Sicherheitskrise sofort zur Verfügung steht. Er selbst sagte am Samstag lediglich, dass er „einen besseren Job hätte machen können“ und übernahm „die volle Verantwortung“ für die Geheimniskrämerei um seinen Krankenhausaufenthalt.
Gegen diese Vorschrift dürfte Austin eindeutig verstoßen haben, so die einhellige Meinung. Der Minister werde aber wahrscheinlich nur einen Verweis und eine Warnung von Biden erhalten. Alle verantwortlichen Top-Stellvertreter oder Mitarbeiter könnten mit ähnlichen Konsequenzen rechnen. Beamte des Weißen Hauses sagten, dass Biden während Austins Krankenhausaufenthalt weiterhin von anderen Beamten über Fragen der nationalen Sicherheit unterrichtet wurde, und dass der Präsident sein tägliches Briefing zur nationalen Sicherheit erhielt, das von den Geheimdiensten vorbereitet wurde. Das tägliche Briefing umfasst auch Beiträge des Verteidigungsministeriums, wird aber nicht von diesem zusammengestellt.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Biden verstärkt Kampagne zur Wiederwahl und attackiert TrumpUS-Präsident Joe Biden verstärkt seine bisher ruhige Kampagne zur Wiederwahl ins Weiße Haus und attackiert Ex-Präsident Donald Trump anlässlich des dritten Jahrestags der Erstürmung des Kapitols in Washington.
Read more »
Pensionierungswelle: Der Hausarzt, der nicht zusperren kannIm Burgenland ist jeder vierte Allgemeinmediziner älter als 60 Jahre alt. Weil sich kein Nachfolger finden lässt, ordiniert Rainer Oblak in Pinkafeld auch noch im Alter von 67 Jahren.
Read more »
Iran droht mit Vergeltung nach IS-AnschlagDer iranische Präsident Ebrahim Raisi und der Kommandeur der Revolutionsgarden drohen nach dem Anschlag der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) mit Vergeltung.
Read more »
Der Chat, der Sobotka nun zu Fall bringen sollHat Wolfgang Sobotka bei Thomas Schmid in einer Steuersache interveniert? Schmied sieht das so. Doch die Sache ist komplex. Der „Kurier“ legt nun jene Chat-Nachricht vor, die die WKStA zu weiteren...
Read more »
Glaziologin sieht Möglichkeit der Wiedergeburt der GletscherDie Innsbrucker Glaziologin Andrea Fischer sieht in der Sterbephase der Gletscher auch die Möglichkeit einer Wiedergeburt, wenn der Temperaturanstieg begrenzt wird.
Read more »
Großeinsatz der Polizei nach Schüssen an der Karls-Universität in PragNach Schüssen an der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität gibt es über ein Dutzend Tote und mehrere Verletzte. Es soll sich um einen Einzeltäter und nicht um Terrorismus handeln.
Read more »