Tirol: Neue Sandsackfüllanlage im Bezirk Kitzbühel → bis zu 3.000 Säcke pro Stunde

Canada News News

Tirol: Neue Sandsackfüllanlage im Bezirk Kitzbühel → bis zu 3.000 Säcke pro Stunde
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Feuerwehr-News aus erster Hand

KITZBÜHEL : Um für zukünftige Wetterkapriolen gut gerüstet zu sein, wurde im April 2024 eine neue Sandsackfüllanlage für die Feuerwehren des Bezirkes Kitzbühel am Standort der Feuerwehr Kitzbühel offiziell übergeben. Mit dieser Maschine können im Ernstfall nun bis zu 3.000 Sandsäcke pro Stunde befüllt werden.

Die neue Sandsackfüllanlage stellt einen wesentlichen Fortschritt in der Hochwasservorsorge und -hilfe im Bezirk Kitzbühel dar. Sie ermöglicht es den Einsatzkräften, rasch und effizient auf drohende Gefahren zu reagieren und den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten. So können beispielsweise Wohnhäuser, aber auch Straßen abgesperrt und vor eindringendem Wasser geschützt werden.

An der Übergabe nahmen Bürgermeister Dr. Klaus Winkler, Landtagsabgeordneter und Sicherheitsbeauftragter der Stadt Kitzbühel Alexander Gamper, Landesfeuerwehrkommandant LBD Jakob Unterladstätter, Landes-Feuerwehrinspektor Ing. Rene Staudacher, Bezirksfeuerwehrinspektor Bernhard Geisler, Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Mitterer, Bezirkskassier Michael Ortner, Abschnittskommandant Paul Landmann, Ehrenmitglied Hubert Ritter, Bezirkssachgebietsleiter für Gefahrengut Mag.

Landtagsabgeordneter und Sicherheitsbeauftragter der Stadt Kitzbühel, Alexander Gamper, weist auf die Bedeutung der Katastrophenvorsorge hin. LFI Ing. Rene Staudacher ist stolz darauf, dass nun auch in Kitzbühel eine Sandsackfüllmaschine stationiert ist und im Ernstfall eingesetzt werden kann.

Die Sandsackfüllmaschinen der Firma Mammut Maschinenbau sind mit einem patentierten Absacksystem ausgestattet. Die Betätigung der Absacköffnung erfolgt ganz einfach durch Ziehen des Stutzens mit dem darüber gestülpten Sandsack – beim Loslassen wird der Sandfluss automatisch gestoppt. Das bedeutet komfortables und schnelles Arbeiten. Gerade bei Hochwasser kann es zu Stromausfällen kommen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kreuzenstein und Tumulus: Bezirk bekommt zwei neue RadroutenKreuzenstein und Tumulus: Bezirk bekommt zwei neue RadroutenDer Weinviertel Tourismus erweitert gemeinsam mit den Gemeinden das Netz an touristischen Radrouten im Bezirk. (NÖNplus)
Read more »

Truppführer-Prüfung für 186 neue Feuerwehrkräfte im Bezirk Ried im InnkreisTruppführer-Prüfung für 186 neue Feuerwehrkräfte im Bezirk Ried im Innkreis186 neue Feuerwehrkräfte aus dem Bezirk Ried im Innkreis haben ihre Truppführer-Prüfung erfolgreich abgeschlossen. In sechs verschiedenen Modulen und 444 Einzelprüfungen haben sie ihr Wissen unter Beweis gestellt. Die Ausbildung umfasste Themen wie Atemschutz, Brandeinsatz, Funk, Technik und Taktik.
Read more »

Neue ÖBB-Railjets bei Premierenfahrt durch Tirol eingeweihtNeue ÖBB-Railjets bei Premierenfahrt durch Tirol eingeweihtDie neue Garnitur fährt ab kommenden Montag auf der Strecke zwischen München und Bologna.
Read more »

Tirol: Feuerwehr Reith bei Kitzbühel setzt neue EU-Norm für “blau-rote” Kennleuchten umTirol: Feuerwehr Reith bei Kitzbühel setzt neue EU-Norm für “blau-rote” Kennleuchten umFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »

Kirchberg ist „Sonnenkönig“: Top bei Photovoltaik-AusbauKirchberg ist „Sonnenkönig“: Top bei Photovoltaik-AusbauIm Vorjahr wurden in Kirchberg am Wechsel 76 neue Anlagen gezählt - im Bezirk Neunkirchen ein Spitzenwert.
Read more »

15 neue Zonen: Hier könnten neue Windräder in NÖ gebaut werden15 neue Zonen: Hier könnten neue Windräder in NÖ gebaut werdenBis 2035 soll in Niederösterreich doppelt so viel Strom aus Windkraft erzeugt werden. Dazu braucht es stärkere sowie zusätzliche Windräder. Wo die errichtet werden dürfen, ist im sektoralen Raumordnungsprogramm festgelegt. Das ging in seiner adaptierten Version nun in Begutachtung.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 02:03:18