Wegen der Tunnelsanierungen auf der Tauernautobahn (A10) und der damit einhergehenden Staus überlegen Salzburger Skigebiete - vor allem jene, die einen hohen Anteil an Tagesgästen haben - morgens früher zu öffnen.
Wegen der Tunnelsanierungen auf der Tauernautobahn und der damit einhergehenden Staus überlegen Salzburger Skigebiete - vor allem jene, die einen hohen Anteil an Tagesgästen haben - morgens früher zu öffnen.
Veronika Scheffer, Geschäftsführerin der Bergbahnen Zauchensee, setzt als erste diesen Schritt um und hofft damit, die Tagesgäste halten zu können, wie sie in der ORF-Sendung"Salzburg heute" ankündigte.In Zauchensee sind rund ein Viertel der Skifahrer Tagesgäste.
Laut Erich Egger, Sprecher der Salzburger Seilbahnen, würden das mehrere Skigebiete mit hohem Tagesgästeanteil in Betracht ziehen. Eine generelle Linie der Branche gebe es aber nicht, sagte er am Sonntag im Gespräch mit der APA, das entscheide jedes Skigebiet selbst."Seine" Schmittenhöhe in Zell am See etwa werde nicht früher aufsperren. Einen hohen Anteil an Tagesgästen haben in Salzburg u.a. die Skigebiete Zauchensee, Flachau, St. Johann oder Werfenweng.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Salzburg kassiert Heimniederlage gegen BW LinzDer Aufsteiger düpiert den Serienmeister – und beendet damit mehrere eindrucksvolle Salzburger Erfolgsserien.
Read more »
– Massenschlägerei in Salzburger FerienortIn Zell am See (Salzburg) kam es am Donnerstag zu einer heftigen Schlägerei zwischen mindestens sieben Männern – drei davon landeten im Spital.
Read more »
Salzburg: Alle Infos zum Rupertikirtag - Bier kostet 6,20 EuroDas erwartet die Besucher am traditionellen Salzburger Rupertikirtag.
Read more »
Karriere-Flaute bei Stefan Mross: Konzert-Chaos nach schlechten TicketverkäufenEs lief schon einmal besser für den kultigen Schlagersänger
Read more »
Rumänien blockiert laut Berichten NATO-Zugang ÖsterreichsWie die „Salzburger Nachrichten“ und die „Oberösterreichischen Nachrichten“ berichten, soll es sich bei der Blockade von Rumänien um eine Retourkutsche für Österreichs Schengen-Veto handeln.
Read more »