Schafft doch ORF.at einfach ab!

Canada News News

Schafft doch ORF.at einfach ab!
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Statt um die Anzahl von Textbeiträgen auf ORFat zu feilschen, hätten die Privatmedien die Einstellung der Blauen Seite fordern sollen. Damit ihnen neben dem dominanten ORF noch Platz zum Überleben bleibt. Kommentar Meinung ORF Online Medien Blau...

Denn die erfolgreiche Webseite ist eben nicht mehr nur mit ihren Artikeln, sondern gerade mit den Bewegtbildbeiträgen Konkurrent für die Privaten. Und es gibt ja ohnehin noch die TVthek und die Audioplattform ORF Sound.

Eine radikale Idee? Ohne Zweifel. Eine Idee, die viele Kritiker hätte? Natürlich. Aber eine Idee, an der man den Mut zu Reformen erkennen hätte können und das Bekenntnis, das Kräfteverhältnis zwischen dem nun mit 710 Millionen Euro Gebührengeld gepolsterten ORF und den Privatmedien etwas auszugleichen. Nur liegt der Verdacht nahe: Die Politik mag einen mächtigen ORF, bei dem sie mitbestimmen kann, wer ihn führt.

So wird sie auch nie auf die ebenso radikale Idee kommen, die ORF-Gremien zu reformieren und den Einfluss der Parteien und Landeshauptleute zu minimieren. *Übrigens, für alle Menschen, die genau sind, der Entwurf heißt in voller Länge: „Bundesgesetz, mit dem das ORF-Gesetz, die Fernmeldegebührenordnung, das Fernsprechentgeltzuschussgesetz, das Finanzausgleichsgesetz 2017, das KommAustria-Gesetz, das Kommunikationsplattformen-Gesetz und das Fernseh-Exklusivrechtegesetz geändert werden, ein ORF-Beitrags-Gesetz 2024 erlassen wird sowie das Rundfunkgebührengesetz und das Fernmeldegebührengesetz aufgehoben...

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

ORF-Gesetz neu: Beitrag für alle und Beschränkung für ORF.atORF-Gesetz neu: Beitrag für alle und Beschränkung für ORF.atMedienministerin SusanneRaab (ÖVP) und Klubobfrau SigridMaurer (Grüne) präsentieren heute um 16 Uhr ihren Entwurf für das neue ORF-Gesetz. ORFAT BlaueSeite ORF Medien Werbung
Read more »

Maulkorb-Erlass für ORF-RedakteureMaulkorb-Erlass für ORF-RedakteureDie Nervosität im ORF dürfte groß sein – nichts solle das geplante ORF-Gesetz und den dementsprechenden Geldregen für den ORF noch verhindern. Tatsächlich dürfte ORF-Boss Roland Weißmann eine Art ''Maulkorb-Erlass'' an seine Mannschaft ausgegeben haben.
Read more »

ORF.at darf künftig nur mehr 350 Meldungen pro Woche publizierenORF.at darf künftig nur mehr 350 Meldungen pro Woche publizierenVerhandlungen zwischen VÖZ und ORF am Dienstagabend ergaben dem Vernehmen nach Kompromiss.
Read more »

Der ORF, das Fass ohne BodenDer ORF, das Fass ohne Boden'Mit der uneingeschränkten Fütterung von Social-Media-Kanälen durch den ORF finanziert jeder österreichische Haushalt künftig auch noch Facebook und TikTok mit', schreibt Peter Grubmüller, Ressortleiter Kultur, im Leitartikel [OÖNplus]
Read more »

Schämt euch für diese dreiste ORF-Abzocke!Schämt euch für diese dreiste ORF-Abzocke!Das sagt ÖSTERREICH – ein Kommentar von Chefredakteur Niki Fellner zur neuen ORF-Steuer.
Read more »

'Absurd' – so tobt der ORF über das neue Gesetz'Absurd' – so tobt der ORF über das neue GesetzEine Haushaltsabgabe für alle und neue Regeln für den ORF – das sorgt ORF-intern für Unmut. Reaktionen wie 'absurd' und 'extreme Verschlechterung'.
Read more »



Render Time: 2025-04-10 07:35:10