Scherz oder Ernst: Ein Drittel der Österreicher hält die KPÖ ohne parlamentarische Erfahrung seit 80 Jahren für geeignet, an einer Regierung beteiligt zu sein.
Scherz oder Ernst: Ein Drittel der Österreicher hält die KPÖ ohne parlamentarische Erfahrung seit 80 Jahren für geeignet, an einer Regierung beteiligt zu sein.
Das kann ja wohl nicht der Ernst der österreichischen Wähler sein. Insgesamt sollen 33 Prozent die KPÖ für regierungsfähig halten, acht Prozent „sehr“, 25 Prozent „eher“, so eine Umfrage des Meinungsforschers>>>Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“ Das hat seit der dahinsiechenden Autorität der beiden ehemals staatstragenden Parteien SPÖ und ÖVP schon eine gewisse Tradition. Frank Stronachs Partei war so eine parlamentarische Eintagsfliege, die Liste Pilz ebenso. Ob sich da auch die Bierpartei von
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Golfstrom-Kollaps: „Müsste um die Stabilität unserer Zivilisation fürchten“Bricht der Golfstrom zusammen, wie eine neue Studie nahelegt, hätte das verheerende Folgen für den Planeten, in Österreich käme es zu „nie gekannten Wetterextremen“, sagt der deutsche...
Read more »
Parlament hinterfragt Hilfen über 15 Milliarden EuroAm Mittwoch beginnt der U-Ausschuss mit dem 'Anwalt' der Republik, Wolfgang Peschorn.
Read more »
Kongo führt die Todesstrafe wieder einDie Regierung der Demokratischen Republik Kongo hat ein Moratorium zur Aussetzung der Todesstrafe wieder aufgehoben. So will man der Gewalt im Land Herr werden.
Read more »
Bürgermeister-Wahl: Noch nie stand eine Frau an der Spitze der StadtIn der Zweiten Republik hatte die Landeshauptstadt zehn Stadtchefs. Sieben kamen von der ÖVP, drei stellte die SPÖ.
Read more »
Der große Signa-Striptease hat begonnenDatenforensiker orten bei der Signa Holding auffällig viele Transaktionen vor der Insolvenzanmeldung, die nun genau geprüft werden. Für René Benko wird es ungemütlich. Die Republik rückt ihm und seinem Privat- vermögen mit einem Insolvenzantrag zu Leibe.
Read more »
Walter Hämmerle, Leiter Innenpolitik | Kleine ZeitungJahrgang 1971, geboren in Lustenau, Vorarlberg. Promovierter Politikwissenschafter, leidenschaftlicher Politikbeobachter und gelegentlicher Buchautor („Der neue Kampf um Österreich“ erschienen 2018, „Die unreife Republik“ erschienen 2023).
Read more »