Laut der ÖVP soll Herbert Kickl in seiner Zeit als Innenminister eine exzessive Freunderlwirtschaft geführt haben. Das auf Kosten der Steuerzahler.
Laut der ÖVP soll Herbert Kickl in seiner Zeit als Innenminister eine exzessive Freunderlwirtschaft geführt haben. Das auf Kosten der Steuerzahler.Herbert Kickl sieht sich aktuell mit heftiger Kritik seitens der Kanzlerpartei konfrontiert. Andreas Hanger, VP-Fraktionsführer im U-Ausschuss, wirft dem blauen Klubobmann Doppelmoral vor.
Konkret geht es um eine blaue Freunderlwirtschaft in Kickls Zeit als Innenminister. Belegt haben will man das durch die von der von bis zu 15.000 Euro pro Monat – bezahlt aus Steuergeld. Hanger betont, dass die FPÖ immer schnell sei, wenn es um die Skandalisierung geht, aber die Akten zeigen deutlich,"dass die FPÖ zu aller erst einmal vor der eignen Türe kehren sollte".
Laut der ÖVP soll Herbert Kickl in seiner Zeit als Innenminister eine exzessive Freunderlwirtschaft geführt haben, auf Kosten der Steuerzahler, was von Kritikern als Doppelmoral betrachtet wird Die Vorwürfe beinhalten Richtlinienwidrigkeiten bei Gehältern, Dienstwagennutzung sowie Beraterverträgen, während die FPÖ insgesamt in verschiedene Skandale und Affären verwickelt ist und somit laut VP-Fraktionsführer Andreas Hanger Österreich in Misskredit bringt
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
“Scheinheiligkeit und Günstlingswirtschaft”: ÖVP schießt sich auf FPÖ-Boss Kickl einDie ÖVP will im U-Ausschuss die fürstlichen Gagen thematisieren, die der FPÖ-Chef als Innenminister Parteigängern zugestanden hat.
Read more »
– ÖVP will AMS-Geld jetzt drastisch kürzenKanzler Nehammer sprach in seinem 'Österreichplan' von der Senkung von Lohnnebenkosten an. Dies soll u.a. durch die Kürzung des AMS-Geldes gelingen.
Read more »
Gab es ein Geheimtreffen zwischen Kickl und Kurz?Der FPÖ-Obmann schont den Ex-Kanzler. Und Kurz hält Kickl für regierungsfähig. Warum bloß?
Read more »
Kickl und die FrauenWarum immer mehr Frauen die FPÖ wählen: Die Politologin Birgit Sauer erklärt es mit der Ausstrahlung des FPÖ-Parteiobmanns.
Read more »
Verteidigungsministerin Tanner über Kriegstüchtigkeit, NATO und „Voldemort“ KicklÖVP-Ministerin Klaudia Tanner schließt aus, dass Österreich anderen EU-Staaten gegen Angriffe militärisch helfen würde, fordert bessere Löhne für Soldaten und will den Namen des FPÖ-Chefs partout nicht aussprechen
Read more »
Analyse der Aschermittwochsreden von Kickl, Babler und NehammerPolitikberater Thomas Hofer hat die Aschermittwochsreden von Herbert Kickl, Andreas Babler und Karl Nehammer analysiert. Die Reden erfüllten die Erwartungen des Publikums, jedoch deutet dies auf ein Problem in der österreichischen Innenpolitik hin.
Read more »