In einer zwölftägigen Pause wurden einige Bereiche der Müllverwertungsanlage Dürnrohr gewartet, saniert und modernisiert - darunter der Schlackerbunker und die Schaltwarte.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Alle drei Ofenlinien der Müllverwertungsanlage Dürnrohr wurden wegen Wartungsarbeiten vorübergehend abgeschaltet. Diese zwölftägige Pause wird einmal jährlich vorgenommen damit die Anlage weiterhin ausfallsicher und effizient den Rest- und Sperrmüll in Niederösterreich in Energie umwandeln kann. Aus dem angelieferten Abfall entsteht Dampf, der zur Erzeugung von Strom sowie Fernwärme für Zwentendorf und St. Pölten verwendet wird.
„Wir sind während Sanierungsarbeiten besonders gefordert, da das genau Ausmaß der erforderlichen Arbeiten in manchen Bereichen oft erst im Stillstand der Anlage erhoben werden kann. Dem gegenüber stehen Modernisierungen wie an der Abwasseranlage, die schon eineinhalb Jahre im Voraus veranschlagt wurden“, erzählt Werksleiter Bernhard Bogner.
Dürnrohr Wartungsarbeiten Müllverwertungsanlage Dürnrohr _Slideshow
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stmk: Gefährlichen Brand bei einem Betrieb in Weißkirchen bekämpftFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Trio betrieb regen Suchtgifthandel in Neunkirchen: Lange Haftstrafen!Heroin, Cannabis, Kokain und Speed hatten drei Männer in Neunkirchen im Verkaufsangebot, jetzt standen sie vor Gericht.
Read more »
95 Rinder notgeschlachtet: Betrieb kassierte TierschutzförderungAMA zahlte 2022 und 2023 insgesamt über 6.500 Euro Förderung unter dem Titel Tierschutz aus. Rückforderung wird geprüft.
Read more »
Therme Laa: Wirkt sich der Eigentümer-Wechsel auf den Betrieb aus?Die Transaktion soll heuer abgeschlossen sein: Die beiden Baukonzerne Porr AG und Strabag SE steigen in die Vamed AG ein - zum Konzern gehört auch die Therme Laa.
Read more »
Opferschutzzentrum: Betrieb wird auf unbestimmte Zeit verlängertPro Monat werden im Schnitt 61 Hochrisikofälle beim Opferschutzzentrum in Wien gemeldet.
Read more »
Getränke Hurter ist jetzt biozertifizierter BetriebDer Getränkelieferant Hurter ist ab sofort biozertifiziert. 165 Produkte fallen bereits unter dieses Prädikat.
Read more »