EU-Abgeordneter Günther Sidl soll auch in den kommenden Jahren 'Niederösterreichs Botschafter in Brüssel' sein. Auf Listenplatz 3 platziert.
Im SPÖ-Bundesparteivorstand am Montag wurde die Liste für die EU-Wahl im kommenden Jahr fixiert - mit EU-Abgeordnetem Günther Sidl aus Petzenkirchen auf dem starken dritten Listenplatz."Es ist wichtig, dass die Anliegen der Menschen in Niederösterreich in der EU gut vertreten werden - und genau das macht unser EU-Abgeordneter Günther Sidl hervorragend.
„Die EU kann und muss viel dazu beitragen, dass das Leben der Menschen besser wird.
Hintergrund: Wegen einer"zentralen Notwendigkeit" hievte man die beiden Wiener Andreas Schieder und Evelyn Regner entgegen des eigentlichen Schlüssels an die Spitze der Wahlliste.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPÖ beschloss Liste für EU-Wahl: Sidl hat gute Chancen auf WiederwahlDer Bundesvorstand der SPÖ beschloss seinen Vorschlag der Kandidatenliste für die EU-Wahl im Sommer 2024. Der Petzenkirchner Günther Sidl steht dort auf Platz drei. 2019 sicherte sich die SPÖ fünf Mandate. Die Chancen, dass er in Brüssel bleiben kann, stehen für den 48-Jährigen also gut.
Read more »
Polen: Ein Sieg für Europa, eine Verpflichtung für BrüsselDer wahrscheinliche Machtwechsel in Polen beweist, dass der Durchmarsch der Rechtspopulisten kein Naturgesetz darstellt.
Read more »
EU-Gipfel tagt zu Nahost und Ukraine: Debatte über 'humanitäre' FeuerpauseDie Krisen im Nahen Osten und in der Ukraine werden das Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs am Donnerstag und Freitag in Brüssel dominieren.
Read more »
Orban nennt EU 'Parodie' der ehemaligen SowjetunionDer ungarische Premierminister schießt Giftpfeile in Richtung Brüssel. Er bezeichnet die EU als eine 'gescheiterte zeitgenössische Parodie'.
Read more »
Grüne: Reimon will wieder für die EU-Wahlen kandidierenBurgenländer hat Lust auf eine Rückkehr nach Brüssel. Seine inhaltliche Ausrichtung hat er schon auf Facebook angekündigt.
Read more »
Anschlag in Belgien: Verdächtige in Frankreich vor ErmittlungsrichterEine Woche nach dem Terroranschlag in Belgiens Hauptstadt Brüssel sind in Frankreich zwei Verdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Wie es von der französischen Anti-Terror-Staatsanwaltschaft Montagabend hieß, wurden Ermittlungen wegen Mitgliedschaft in einer krimineller Vereinigung gegen sie gefordert.
Read more »