Der Bundesvorstand der SPÖ beschloss seinen Vorschlag der Kandidatenliste für die EU-Wahl im Sommer 2024. Der Petzenkirchner Günther Sidl steht dort auf Platz drei. 2019 sicherte sich die SPÖ fünf Mandate. Die Chancen, dass er in Brüssel bleiben kann, stehen für den 48-Jährigen also gut.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Günther Sidl soll auf dem dritten Listen-Platz für die SPÖ ins Rennen um die Mandate im EU-Parlament gehen.er Bundesvorstand der SPÖ beschloss seinen Vorschlag der Kandidatenliste für die EU-Wahl im Sommer 2024. Der Petzenkirchner Günther Sidl steht dort auf Platz drei. 2019 sicherte sich die SPÖ fünf Mandate. Die Chancen, dass er in Brüssel bleiben kann, stehen für den 48-Jährigen also gut.
Der Bundesvorstand der SPÖ stellte nun die Weichen dafür, dass der Bundesparteivorsitz künftig von den Mitgliedern bestimmt wird. Außerdem beschloss er seinen Vorschlag für die ersten sechs Plätze auf der SPÖ-Liste für die EU-Wahl im Sommer 2024. Bei der Wahl 2019 konnte sie sich fünf Mandate sichern.
Damit ist klar, dass der 48-jährige Günther Sidl aus Petzenkirchen im Bezirk Melk sehr wahrscheinlich in Brüssel bleiben kann. Er steht an dritter Stelle auf der Liste. Angeführt wird diese erneut von Spitzenkandidat Andreas Schieder, an zweiter Stelle soll die Vizepräsidentin des EU-Parlament und ÖGB-Vertreterin Evelyn Regner aus Wien ins Rennen gehen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Thiem vor Wien-Duell mit Tsitsipas: 'Habe meine Chancen'Dominic Thiem bekommt es bei seinem zwölften Antreten im Hauptbewerb der Erste Bank Open frühestens am Dienstag im Erstrundenschlager mit Stefanos Tsitsipas zu tun. Der 30-jährige Ex-US-Open-Sieger meldete sich am Sonntag in einem Mediengespräch nach überstandener Gastritis gesundheitlich topfit.
Read more »
Nächster Streit: SPÖ will Ex-Minister abservierenDer Ex-Minister und frühere SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos wollte für die EU-Wahl kandidieren. Nun gibt es den nächsten roten Disput.
Read more »
Cobra-Affäre: Wiener Neustädter ÖVP will Entschuldigung von SPÖ„Arbeiten statt Anpatzen“, sagt ÖVP-Bezirksparteiobmann Christian Stacherl. SPÖ-Bezirksparteichefin Petra Tanzler weist die Forderung nach einer Entschuldigung zurück.
Read more »
SPÖ stellt Bedürfnisse der Jugend in den MittelpunktSPö lädt zum Jugendgespräch beim Kinderfreundeheim Greinsfurth ein.
Read more »