Nachdem eine Frau nach Einnahme eines mutmaßlich gefälschten Diabetes-Medikaments (Ozempic) in einem Spital behandelt werden musste, warnt das Bundeskriminalamt (BK), dass das Mittel noch im Umlauf sein könnte. Das BK spricht von „mehreren Betroffenen“.
Über ihre Anwältin macht die betroffene Frau darauf aufmerksam, dass sie die „Abnehmspritze“ nicht online bestellt, sondern von ihrem behandelnden Arzt – also „über eine legale Quelle“ – gekauft habe.Laut BK ist es „nach der Anwendung gefälschter Produkte bereits zu Gesundheitsgefährdungen gekommen, die ohne sofortige ärztliche Behandlung zum Tode hätten führen können“.
Die Salzburgerin habe von ihrem Arzt, einem Salzburger Schönheitschirurgen, erstmals im Jänner das Mittel Ozempic zur Gewichtsreduktion erhalten.
Laut der Rechtsanwaltskanzlei hatte die Frau zum Zeitpunkt der Einnahme einen BMI von 26. Man könne von Glück sprechen, „dass sie das überlebt hat“, sagte die Juristin im Gespräch mit der APA. Der Preis für das Mittel habe sich zuletzt auch verdoppelt, berichtete sie. Fast 500 Euro hätte die Frau pro Packung dafür bezahlt.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bereits mehrere Betroffene erhielten Fake-'Abnehmspritze'Ein mutmaßlich gefälschtes Diabetes-Medikament ('Ozempic') ist einer Salzburgerin laut ihren Anwälten legal von ihrem Schönheitschirurgen als Abnehm-Mittel verkauft worden, sie hat es nicht online bestellt. Die Frau musste mit schweren Gesundheitsproblemen im Krankenhaus behandelt werden.
Read more »
Nach „Abnehmspritze' im Spital gelandet: Betroffene bekam Medikament von ArztEine Frau landete nach der Anwendung einer „Abnehmspritze“ ins Spital. Nun wurde bekannt: Die Salzburgerin hatte das Medikament nicht online bezogen, sondern von einem Arzt bekommen. Ermittlungen zufolge soll der Mediziner gefälschte Produkte abgegeben haben. Laut Bundeskriminalamt gibt es „mehrere Betroffene“.
Read more »
99 Peitschenhiebe für Ronaldo! Jetzt spricht BetroffeneWegen einer Umarmung soll dem portugiesischen Superstar im Iran eine schmerzhafte Strafe drohen. Die betroffene Frau nimmt den Star in Schutz.
Read more »
Bombendrohung gegen ZDF: Mehrere Gebäude geräumtIn Mainz wurden nach einer Bombendrohung gegen den TV-Sender, mehrere Gebäude geräumt.
Read more »
Nachtrag zum Tag der offenen SchulenMehrere Schulen anschauen, statt die eigene Schule zu besuchen.
Read more »
Israelische Luftangriffe nahe Spitälern in GazaPalästinensischen Medien zufolge soll Israel die Gegend um mehrere Krankenhäuser im Gazastreifen beschossen haben.
Read more »