„Marchfeld mobil 2“: Elf Gemeinden sollen bereits Interesse zeigen

Canada News News

„Marchfeld mobil 2“: Elf Gemeinden sollen bereits Interesse zeigen
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Das mit Ende März geplante Aus für das „Marchfeld mobil“ sorgt weiterhin für Aufregung: Jetzt präzisiert ISTmobil-Geschäftsführer Alexander Fellner-Stiasny im NÖN-Gespräch sein eigenfinanziertes Nachfolgemodell - nennen wir es „Marchfeld mobil 2“ -, das ab 1. April gelten soll: „Elf Gemeinden haben bereits Interesse gezeigt, mitzumachen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

as mit Ende März geplante Aus für das „Marchfeld mobil“ sorgt weiterhin für Aufregung: Jetzt präzisiert ISTmobil-Geschäftsführer Alexander Fellner-Stiasny im NÖN-Gespräch sein eigenfinanziertes Nachfolgemodell - nennen wir es „Marchfeld mobil 2“ -, das ab 1. April gelten soll: „Elf Gemeinden haben bereits Interesse gezeigt, mitzumachen.“

Der Auftraggeber, die Region Marchfeld mit ihrem Obmann René Lobner, hat nun den Vertrag mit der ISTmobil GmbH, die das „Marchfeld mobil“ managt, nicht mehr verlängert. Begründung: Das System hätte nicht die gewünschte Zielgruppe erreicht. Das Sammeltaxi wäre für ältere und gebrechliche Personen gedacht gewesen, die zum Arzt oder zum Einkaufen gebracht werden müssen.

„Wir sind gerade dabei, einen Basistarif zu errechnen. Und ich hoffe, dass am Ende des Tages doch alle Gemeinden diesen Basistarif subventionieren werden, damit es für die Fahrgäste günstiger wird.“ Mit zwölf Kommunen habe sein Team bereits gesprochen: „Nur eine will nicht mitmachen, weil sie ohnehin ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz hat.“ Mit wem von den Gemeinden hat man kommuniziert? „Mit Amtsleitern, aber auch mit Bürgermeistern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

noen_online /  🏆 15. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Region Marchfeld lud zum Seminar „Rechtssache Baum“Region Marchfeld lud zum Seminar „Rechtssache Baum“Die Region Marchfeld lud Gemeindevertreter ein, sich über die aktuellen rechtlichen Grundlagen und die damit einhergehenden Verantwortungen sowie ein nachhaltiges „Baum-Management“ zu informieren.
Read more »

Traiskirchen will „Marchfeld-Fluch“ abschüttelnTraiskirchen will „Marchfeld-Fluch“ abschüttelnKleer-Kicker peilen zweiten Sieg gegen Mannsdorf an. Leobendorfer gastieren bei Aufsteiger Ardagger. Titelaspirant Krems bekommt's mit einem unangenehmen Gegner zu tun.
Read more »

Traiskirchen spielt, Marchfeld gewinntTraiskirchen spielt, Marchfeld gewinntDer Angstgegner hat wieder zugeschlagen! Marchfeld siegte in Traiskirchen trotz Rückstand und spielerischer Überlegenheit der Hausherren. (NÖNplus)
Read more »

Theatergruppe Lassee holt Don Quijote ins MarchfeldTheatergruppe Lassee holt Don Quijote ins MarchfeldJohann Tauchner ist schon ein bissl „a oida Mau“: Die Frau ist schon lange weg, dann kam „Social Distancing“ und nun die massive Teuerung. Er flüchtet in die Welt der Literatur und verwandelt sich in den Ritter Don Quijote de la Mancha, der uns auf eine Heldenreise durchs Marchfeld mitnimmt.
Read more »

Wahlen in Salzburg: In 31 Gemeinden steht der Bürgermeister bereits festWahlen in Salzburg: In 31 Gemeinden steht der Bürgermeister bereits festVotum ohne Auswahl: Bei den Gemeinderatswahlen am 10. März haben tausende Salzburger keine Entscheidungsmöglichkeit. Denn in immer mehr Gemeinden findet sich für das Bürgermeisteramt nur ein Kandidat. Warum ist das so?
Read more »

Nach Cyberattacke in Korneuburg: Gemeinden laut Karner kein HauptzielNach Cyberattacke in Korneuburg: Gemeinden laut Karner kein HauptzielInnenminister Gerhard Karner glaubt nach dem Angriff auf die Stadtgemeinde Korneuburg nicht, dass Kommunen verstärkt ins Visier von Hackern rücken könnten. Er stellte am Freitag in Krems Details zum Maßnahmenpaket gegen Internetkriminalität vor.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 18:20:33