Seit dem Jahr 2020 nahm ein 54-jähriger Mann im Bezirk Oberwart unrechtmäßig Sozialleistungen in Anspruch. Nun kam man ihm auf die Schliche.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com
Seit dem Jahr 2020 nahm ein 54-jähriger Mann im Bezirk Oberwart unrechtmäßig Sozialleistungen in Anspruch. Nun kam man ihm auf die Schliche. Die Polizei führte bereits Ermittlungen gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Bezirk Oberwart. Nach der Einsichtnahme in die Kontoauszüge des Mannes wurde von den Ermittlern festgestellt, dass der Mann seit dem Jahre 2020 unrechtmäßig die bedarfsorientierte Mindestsicherung bezog.
Der 54-jährige Mann war während mehrerer Auslandsaufenthalte erwerbstätig, kam dabei der vorgeschriebenen Meldepflicht aber nicht nach, sodass er parallel zu diesen Einkünften auch die Sozialleistung der Republik Österreich erhielt, berichtet die Polizei Burgenland.Außerdem wird dem Mann und dessen Lebensgefährtin vorgeworfen, eine Scheinmeldung durchgeführt zu haben.
Das Paar zeigte sich den Vorwürfen nur teilgeständig. Insgesamt wurde ein mittlerer fünfstelliger Geldbetrag von den beiden unrechtmäßig bezogen. Der vorliegende Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft übermittelt.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Größte menschengemachte Katastrophe seit Langem„Die größte menschengemachte Katastrophe seit Jahrzehnten!“ So bezeichnete die Ukraine den Bruch des Kachowka-Staudamms im Süden der Ukraine. Das ...
Read more »
Mann fand Skorpion in Salzburger WerkstattEin blinder Passagier, mitgebracht in der Reisetasche? In einer Werkstatt in Traunstein krabbelte plötzlich ein Skorpion umher. Mittlerweile ist der ...
Read more »
Traunstein: Mann fand Skorpion in WerkstattEin blinder Passagier, mitgebracht in der Reisetasche? In einer Werkstatt in Traunstein krabbelte plötzlich ein Skorpion umher. Mittlerweile ist der Achtbeiner im Salzburger Reptilienzoo.
Read more »
Bayern: Toter Hund und rauchgasverletzter Mann bei Wohnungsbrand in MünchenMÜNCHEN (BAYERN): Eine Hündin ist gegen 18.30 Uhr des 5. Juni 2023 nach einem ausgedehnten Wohnungsbrand in der Lindwurmstraße in München verstorben. Ihr Herrchen hat sich beim Versuch, sie zu retten, eine Rauchvergiftung zugezogen. Insgesamt erlitten vier Personen leichte Rauchvergiftungen. Als
Read more »
Graz-Gries - Mann verletzt und Geldbörse gestohlen: 22-Jähriger festgenommenEin rumänischer Staatsbürger (22) soll in der Nacht zum Montag im Grazer Bezirk Gries einen 47-Jährigen beraubt haben. Der Mann wurde festgenommen.
Read more »