Nach Beschweren von der Konkurrenz rückte das Einsatzteam der Stadt Wien aus, um Lebensmittelhändler zu kontrollieren.
trauten am Pfingstmontag ihren Augen kaum. Trotz Feiertags hatten zahlreiche Geschäfte der Konkurrenz illegalerweise geöffnet. Wegen dieses unfairen Wettbewerbes wurden die Behörden verständigt.Über die Hälfte, 51 an der Zahl, wurden geöffnet vorgefunden. Insgesamt wurden deswegen 98 Anzeigen erstattet, wovon sich 49 auf Anzeigen wegen illegaler Öffnung des Betriebes beliefen.
"Die hohe Zahl an Verstößen hat einmal mehr verdeutlicht, wie wichtig ein konsequentes Vorgehen in Bezug auf illegale Öffnungen von Betrieben ist", sagt Walter Hillerer, Leiter des Einsatzteams Stadt Wien sowie der Gruppe Sofortmaßnahmen,"Neben dem mangelnden Arbeitnehmer*innenschutz beklagen zahlreiche Betreiber*innen die Wettbewerbsverzerrung, die durch das widerrechtliche Öffnen an Sonn- und Feiertagen entsteht, und diejenigen benachteiligt, die sich...
Am Pfingstmontag wurden zahlreiche Lebensmittelgeschäfte in Wien illegalerweise geöffnet, was zu 98 Anzeigen führte, darunter 49 wegen illegaler Öffnung Die Behörden führten Kontrollen durch und betonten die Bedeutung eines konsequenten Vorgehens gegen illegale Betriebsöffnungen, um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern und den Arbeitnehmerschutz zu gewährleisten
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
D: THW Baden-Württemberg und Bayern schickt Kräfte nach Starkregen ins Saarland und nach Rheinland-PfalzFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Nach Fico-Attentat: Zustand nach 2. OP stabilisiertAuch der slowakische Innenminister hat Morddrohungen gegen seine Person bekommen. Auf Fico wurde am Mittwoch mehrfach geschossen.
Read more »
Nach US-Zöllen auf chinesische E-Autos: Zieht die EU nach?Die USA verdoppeln mithilfe von Importzöllen die Preise für chinesische E-Autos. In Europa ist die Diskussion über so einen Schritt schon länger im Gange - doch die EU ist sich uneinig.
Read more »
Kalifat-Proteste: 'Das ist nicht ein Ruf nach Religionsfreiheit, sondern nach Sklaverei'Der Religionspädagoge sprach über die Demonstrationen in Hamburg, Religionsfreiheit und die zuletzt auch in Wien auftretenden Protestcamps vor den Universitäten.
Read more »
Ednan Aslan: „Der Ruf nach einem Kalifat ist ein Ruf nach Sklaverei“Der Religionspädagoge über die Demonstrationen in Hamburg, Religionsfreiheit und die Protestcamps vor den Universitäten.
Read more »
Apple bessert nach Kritik bei Gebühren für App-Entwickler nachNach einem kritischen Feedback aus der Entwicklergemeinschaft führte Apple am Donnerstag mehre Ausnahmen ein, bei denen die geplante Grundgebühr nicht mehr fällig werden oder niedriger ausfallen soll.
Read more »