Künstlerin will nicht eröffnen, bevor ein Waffenstillstand im Gazastreifen vereinbart wurde.
Der israelische Pavillon auf der Kunstbiennale von Venedig bleibt geschlossen. Künstlerin Ruth Patir weigert sich, den Beitrag zu zeigen, bis Israel und die Hamas einen Waffenstillstand vereinbart und Geiseln freigelassen haben. Besucherinnen und Besucher, die am Dienstag das Gelände der Giardini betreten, finden an der Glastür des - von italienischen Soldaten bewachten - Pavillons eine Notiz, aus der dies hervorgeht.
"Ich hasse es", sagte Patir über ihre Entscheidung, den Pavillon geschlossen zu halten,"aber ich denke, es ist wichtig".
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israelischer Pavillon bei der Biennale bleibt geschlossenDie Künstlerin will erst öffnen, wenn es einen Waffenstillstand gibt und die Geiseln aus Gaza freigelassen werden. „Ich hasse es, aber ich denke, es ist wichtig“, so Ruth Patir.
Read more »
Israelischer Armeesprecher Shalicar: „Jeden Tag schwächen wir die Hamas weiter“Arye Sharuz Shalicar über den Stand im Gazakrieg, den strategischen Rückzug aus Khan Yunis, humanitäre Hilfe und die Parallelen zwischen Hamas und den Nazis. Und warum er nicht mehr an die...
Read more »
Israelischer Angriff auf Hamas im GazastreifenVor sechs Monaten hat die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas Israel brutal überfallen und einen erbitterten Krieg ausgelöst. Ein Durchbruch bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung aller Geiseln blieb bisher aus. Der westliche Rückhalt für die israelische Regierung unter Benjamin Netanjahu beginnt indes zu bröckeln: Das menschliche Leid sei zu groß, die israelische Kriegsführung zu rücksichtslos.
Read more »
Israelischer Geheimdienst vereitelt Anschlagspläne auf SicherheitsministerSieben arabische Israelis und vier Palästinenser aus dem Westjordanland planten Attentate auf Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir. Auch israelische Regierungsgebäude, Militärstützpunkte und der Flughafen Ben-Gurion standen im Visier der Terrorzelle.
Read more »
Österreichs Biennale-Vertreterin zeigt Ballett und BlumenEs ist nicht die Tanz-, sondern die Kunstbiennale, doch Dienstagmittag war der Österreich-Pavillon in den Giardini von Venedig von 'Schwanensee'-Klavierklängen erfüllt, zu denen die ukrainischen Balletttänzerin und Choreografin Oksana Serheieva live tanzte.
Read more »