Kika/Leiner: 15 von 40 Filialen könnten nicht zu halten sein

Canada News News

Kika/Leiner: 15 von 40 Filialen könnten nicht zu halten sein
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Über 3500 Beschäftigte von Kika/Leiner warten auf Details zu Sanierung. Hieß es zuerst, Details zur Weiterführung von Filialen gäbe man erst Ende Juni bekannt, kursiert in den Medien nun eine konkrete Zahl zur Schließung von Filialen.

Auch der Betriebsrat der Möbelkette hat den Verkauf laut Gewerkschaft GPA über die Medien erfahren.Der dritte Eigentümerwechsel seit 2013 bei Kika/Leiner und die gestern angekündigte"umfangreiche und tiefgreifende Restrukturierung"

haben bei den Beschäftigten zu Verunsicherung geführt. Auch der Betriebsrat der Möbelkette hat den Verkauf laut Gewerkschaft GPA über die Medien erfahren. Das neue Management will in den nächsten Tagen Gespräche mit der bisherigen Führungsetage des Unternehmens, dem Betriebsrat, den Lieferanten und Partnern des Unternehmens führen.

"Das Ziel ist es, das österreichische Traditionsunternehmen weiterzuführen und nachhaltig in eine stabile und erfolgreiche Zukunft zu führen", teilten die neuen Eigentümer am Donnerstag in einer Aussendung mit."Kika/Leiner befindet sich angesichts der schwierigen Marktbedingungen der letzten Jahre in einer herausfordernden Lage, die umfangreiche und tiefgreifende Restrukturierungen notwendig machen, mit denen unmittelbar begonnen wird.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Neue Details zum Kika/Leiner-Deal: Zwei InvestorenNeue Details zum Kika/Leiner-Deal: Zwei InvestorenDie Signa-Gruppe hat die Möbelkette Kika/Leiner zur Gänze verkauft, aber an zwei verschiedene Investoren.
Read more »

Benko: Verkaufsgerüchte um Kika/LeinerBenko: Verkaufsgerüchte um Kika/LeinerBahnt sich ein spektakulärer Deal an? Demnach soll die von Rene Benko und dessen Signa übernommene Kika/Leiner-Kette unmittelbar vor einem Verkauf an Frank Alberts Supernova-Gruppe stehen.
Read more »

Benko verkauft Kika/Leiner an Supernova-KetteBenko verkauft Kika/Leiner an Supernova-KetteImmobilieninvestor Rene Benko soll 80 Grundstücke an die Supernova-Gruppe verkaufen.
Read more »

Benko: Kika/Leiner geht an SupernovaBenko: Kika/Leiner geht an SupernovaDeal: Die Kika/Leiner-Kette, die vor fünf Jahren von René Benko und dessen Signa unter tatkräftiger Mithilfe des damaligen Bundeskanzlers Kurz übernommen wurde, geht an die Supernova-Gruppe.
Read more »

Supernova als Käufer genannt - Gerüchte verdichten sich: Benko dürfte Möbelriesen Kika/Leiner verkaufenSupernova als Käufer genannt - Gerüchte verdichten sich: Benko dürfte Möbelriesen Kika/Leiner verkaufenIn Österreichs Möbelhandelsbranche bahnt sich ein Paukenschlag an. Der Tiroler Investor René Benko steht offenbar vor dem Verkauf von Kika/Leiner. Der Deal könnte ein Gesamtvolumen von rund einer halben Milliarde Euro erreichen. Als Käufer soll der Immobilien-Entwickler und Handelsspezialist Supernova in Erscheinung treten.
Read more »



Render Time: 2025-03-28 23:14:47