Josef Aigner: „Das Miteinander war mir wichtig“

Canada News News

Josef Aigner: „Das Miteinander war mir wichtig“
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Neun Jahre lang stand der Biberbacher Josef Aigner an der Spitze der Bezirksbauernkammer. Ein Gespräch über die Aufgaben des Obmanns, Sorgen der Bauern, Corona und die Zukunft der Landwirtschaft im Angesicht der Klimakrise. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

eun Jahre lang stand der Biberbacher Josef Aigner an der Spitze der Bezirksbauernkammer. Ein Gespräch über die Aufgaben des Obmanns, Sorgen der Bauern, Corona und die Zukunft der Landwirtschaft im Angesicht der Klimakrise.Am schwersten wird mir fallen, dass ich die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kammer nicht mehr regelmäßig sehe. Ich hatte zu allen ein sehr gutes Verhältnis. Sie sind ein eingespieltes Team und machen gute Arbeit.

In der Bauernkammer herrscht reger Betrieb. Es ist ein Kommen und Gehen. Wie wichtig ist dieses Haus für die Bauern?Sehr wichtig. Noch immer kommen 90 Prozent der Landwirte herein, um sich bei ihren Mehrfachanträgen beraten oder diese zumindest überprüfen zu lassen. Es gibt natürlich auch Sprechtage zu vielen anderen Themen. Wir sind ja praktisch mit Beginn meiner Obmannschaft ins neue Gebäude eingezogen. Am 31.

In diesen neun Jahren gab es für die Landwirte und somit auch für den Bezirksbauernkammerobmann sicher große Herausforderungen. Was waren da aus Ihrer SichtDa könnte ich eine Menge aufzählen. Zu Beginn meiner Obmannschaft hatte man mit der IG-Milch eine starke Gruppierung im Bezirk, die Liefergemeinschaften gegründet und an jenen Abnehmer geliefert hat, der den höchsten Preis zahlte.

Hört sich an, als wären Sie nicht viele Abende in der Woche zu Hause gewesen. Was hat Ihre Frau dazu gesagt?Meine Frau Gerlinde hat das immer mitgetragen, denn sonst hätte ich diese Funktion nicht ausüben können. Sie war die starke Stütze in unserem Betrieb, gemeinsam mit meinem Sohn und meiner Schwiegertochter, die ihn inzwischen übernommen haben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

noen_online /  🏆 15. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Josef Hader über seinen neuen Film – und den Zustand der Welt: „Das Lachen ist mir vergangen“Josef Hader über seinen neuen Film – und den Zustand der Welt: „Das Lachen ist mir vergangen“Josef Hader, der bei der Berlinale demnächst seine Tragikomödie „Andrea lässt sich scheiden“ vorstellen wird, weiß wie kein Zweiter die Conditio humana zu beleuchten. Im profil-Interview denkt der Entertainer über Feminismus, Provinzpolizei, Männereinsamkeit und Wohlstandsverwahrlosung nach.
Read more »

Josef Haders neue Tragikomödie feiert Premiere auf der BerlinaleJosef Haders neue Tragikomödie feiert Premiere auf der BerlinaleDer österreichische Kabarettist Josef Hader präsentiert seinen zweiten Spielfilm „Andrea lässt sich scheiden“ auf der Berlinale. Die Tragikomödie erzählt die Geschichte einer Polizistin, die sich in die Stadt versetzen lassen will, aber dabei auf Hindernisse stößt.
Read more »

Wenn die Frau ihren Ex-Mann überfährt: Josef Haders neuer KinofilmWenn die Frau ihren Ex-Mann überfährt: Josef Haders neuer KinofilmIn seinem neuen Film „Andrea lässt sich scheiden“ ringt Josef Hader dem Schrecklichen etwas Komisches ab. Auch eine Landdisco spielt in der Tragikomödie eine große Rolle
Read more »

Harte Muchitsch-Kritik: Rückt Gewerkschaft von SPÖ-Chef Babler ab?Harte Muchitsch-Kritik: Rückt Gewerkschaft von SPÖ-Chef Babler ab?Mit Josef Muchitsch stellt ein bisher wichtiger Verbündeter die zentralen Punkte von Andreas Bablers Wirtschaftspolitik infrage.
Read more »

Segenswünsche von Stift Heiligenkreuz zum 100. GeburtstagSegenswünsche von Stift Heiligenkreuz zum 100. GeburtstagBesonderer Geburtstag bei den Schwestern der „Unbeschuhten Karmelitinnen von St. Josef“ in Mayerling.
Read more »

Kuscheljustiz fällt Skandalurteil: FPÖ verliert gegen Tagespresse in erster InstanzKuscheljustiz fällt Skandalurteil: FPÖ verliert gegen Tagespresse in erster InstanzDas Wiener Handelsgericht wies die Klage der FPÖ gegen das linkskommunistische Urkundenfälscherportal Tagespresse nicht rechtskräftig ab.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:32:57