Die frühere deutsche Kanzlerin Angela Merkel verhielt sich äußerst souverän. Die Fake-Anrufer konnten ihr nichts entlocken.
Das Duo Wowan und Lexus veröffentlichte am Montag Ausschnitte aus einem Telefonat, in dem sich Merkel offenbar mit dem früheren ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko wähnt. Eine Sprecherin der Politikerin bestätigte, dass es ein entsprechendes Gespräch gegeben habe.
Wowan und Lexus, die mit bürgerlichen Namen Wladimir Kusnezow und Alexej Stoljarow heißen, legen immer wieder Politiker und andere berühmte Persönlichkeiten herein, indem sie sich als Prominente ausgeben. Manch einem Promi entlockten die beiden Männer, die sich laut eigener Aussage durch das zum russischen Staatskonzern Gazprom gehörende Rutube finanzieren, dabei durchaus schon brisante oder peinliche Aussagen.
Und genau um diese Vereinbarungen ging es Wowan und Lexus bei ihrem Fake-Anruf wohl maßgeblich. Denn in Moskau hatten vor einigen Wochen Äußerungen Merkels aus einem"Zeit online"-Interview Wellen geschlagen. Merkel hatte darin wörtlich gesagt:"Und das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Angela Merkel telefonierte mit falschem PoroschenkoRussische Fake-Anrufer versuchten Angela Merkel offenbar zu provokanten Aussagen zu verleiten. Doch die deutsche Ex-Kanzlerin blieb souverän. Merkel
Read more »
Die große, die kleine und die HimmelsweltWäre der Ukraine-Krieg zu verhindern gewesen? + Nehammers Kanzler-Ansage für Zeit nach 2024 + Gewaltschutz: Wieder mehr Betretungsverbote
Read more »
Kärntner ÖVP-Chef Gruber: 'Ziel ist, dass die ÖVP in die...Der Kärntner ÖVP-Chef, Martin Gruber, will nach der Wahl „Korrektiv der bürgerlichen Mitte“ in einer Koalition sein. Von der Bundespartei bekommt er „keinen Rückenwind“, dort sei das Problem die „Vermittlung von Inhalten“. Ein Interview [premium]
Read more »
Umfrage: Setzt die ÖVP jetzt auf den Kickl-Kurs, Herr Hajek?'Der aktuelle kantige Kurs der ÖVP zeigt Wirkung, das Tief im Dezember mit 20 Prozent Wählerzuspruch ist zumindest zwischenzeitlich überwunden.'
Read more »
Folgen des Angriffskriegs: Russlands Mittelschicht verliert, doch der Grau-Import funktioniert | Kleine ZeitungSchlechtere Auswahl zu höheren Preisen - so sieht die Wirtschaftswissenschaftlerin Natalja Subarewitsch die Lage der russischen Verbraucher.
Read more »
Vorbild Biden: Nehammer besucht überraschend MoskauEs ist ein Signal Österreichs an Putin, dass die Unterstützung für die Kriegsverbrechen Russlands ungebrochen bleibt.
Read more »