Weil er auf 'Daten von Hamas- Gesundheitseinrichtungen' beruhe, sei der Bericht 'unbegründet'.
Israel hat den jüngsten UN-Bericht zur"katastrophalen" Ernährungssituation im Gazastreifen scharf zurückgewiesen. Das Gutachten sei"äußerst irreführend" und"sehr voreingenommen", erklärte der israelische RegierungssprecherBehauptungen bezüglich einer angeblichen Hungersnot im Gazastreifen seien"unbegründet", fügte Mencer hinzu.
Laut einer am Dienstag veröffentlichten Auswertung der IPC-Skala zum Hungermonitoring der UNO ist eine im März für den Norden des Palästinensergebietes befürchtete Hungersnot nicht eingetroffen."Die Lage im Gazastreifen ist jedoch nach wie vor katastrophal und es besteht ein hohes anhaltendes Risiko einer Hungersnot im gesamten Gazastreifen", heißt es in dem Bericht.495.
Laut dem UN-Welternährungsprogramm zeichnet der neue Bericht"ein deutliches Bild des anhaltenden Hungers". Die Entwicklung zeige zudem, welchen Unterschied der Zugang zu mehr Hilfslieferungen machen könne, erklärte die UN-Organisation. Verstärkte Lebensmittellieferungen im Norden hätten dazu beigetragen, den Hunger zu verringern.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel kündigt 'taktische Pausen' im Gazastreifen anZeichnet sich eine Entspannung im Gaza-Krieg ab? Israels Militär kündigt nun an, auf einer speziellen Route die Waffen schweigen lassen zu wollen.
Read more »
Akute Hungersnot im Bürgerkriegsland Sudan: WHO warntIn vielen Gebieten seien Leistungen wie die Gesundheitsversorgung von Müttern und Kindern, die Behandlung schwerer Unterernährung und die Behandlung von Patienten mit chronischen Erkrankungen eingestellt worden.
Read more »
Gräueltaten und Hungersnot: Verheerende Lage in Bürgerkriegsland SudanDie Lage im Sudan wird immer verheerender. Das Bürgerkriegsland ist das Land mit den meisten Binnenflüchtlingen weltweit, wie die UNO am Donnerstag bekanntgab. Zudem wird vor einer großen Hungersnot gewarnt.
Read more »
Gazastreifen: UNO-Sicherheitsrat für WaffenruheplanDer UNO-Sicherheitsrat hat sich für einen von US-Präsident Joe Biden vorgestellten mehrstufigen Plan für eine Waffenruhe im Gaza-Krieg ausgesprochen. Eine entsprechende Resolution wurde vom mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen am Montag in New York angenommen. 14 Mitgliedsländer stimmten dem Entwurf zu, die Vetomacht Russland enthielt sich.
Read more »
Plan für Gazastreifen: Ganz verlässt Israels NotstandsregierungWegen Meinungsverschiedenheiten über die Zukunft des Gazastreifens verlässt Minister Benni Ganz die in Israel nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas vom 7. Oktober gebildete Notstandsregierung.
Read more »
EU-Außenbeauftragter: Blutbad im Gazastreifen sofort beendenEU-Chefdiplomat Josep Borrell hat die Befreiung der israelischen Geiseln bei einem Militäreinsatz im Gazastreifen begrüßt, sich aber gleichzeitig angesichts der Berichte über ein 'Massaker an Zivilisten' dabei entsetzt gezeigt. 'Das Blutbad muss sofort beendet werden', forderte Borrell am Samstag auf der Plattform X.
Read more »