Trotzdem spielt Ursula Strauss in der neuen Kinoadaption des Kinderbuchklassikers von Christine Nöstlinger mit. Ein Gespräch über Bücher, Nöstlinger, die Schauspielerei und gefräßige Monster.
rotzdem spielt Ursula Strauss in der neuen Kinoadaption des Kinderbuchklassikers von Christine Nöstlinger mit. Ein Gespräch über Bücher, Nöstlinger, die Schauspielerei und gefräßige Monster.
Vergangene Woche startete die Fortsetzung der Kinoadaption von Nöstlingers Kinderbuchklassiker „Neue Geschichten vom Franz“ in den österreichischen Kinos. Sie spielen im Film – an der Seite von Simon Schwarz – die Mutter vom Franz. Worauf legten Sie bei der Rolle Wert?Darauf, den beiden Figuren so gut wie möglich gerecht zu werden. Die Eltern vom Franz sind liebevoll, hören ihren Kindern zu, das ist eine funktionierende Familie.
Jossi Jantschitsch, der den Franz Fröstl spielt, ist noch keine 15 Jahre alt. Wie ist es, wenn so junge Schauspielerinnen und Schauspieler Hauptrollen spielen? Wie verändert sich die Situation am Set?Film ist Film, Kollegen sind Kollegen, egal, ob kleiner oder größer. Man versucht, mit dem Gegenüber „zu schwingen“. Den einzigen Unterschied macht eigentlich der Arbeitsschutz bei so jungen Schauspielerinnen und Schauspielern: Die Drehtage sind nicht so lang.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eine zweite Chance für Bücher und BrettspieleEine zweite Chance für Bücher und Brettspiele
Read more »
Das war die Branchen-ROMY 2023: 'Jetzt bin ich ein bisschen gerührt'Am Freitagabend wurden im Gartenbaukino jene Menschen gewürdigt, ohne die Film und Fernsehen nicht möglich wären.
Read more »
„Ich könnte mir keinen anderen Ort als das Pielachtal vorstellen“Die Dirndlhoheiten über ihre Amtszeit, Kleider-Missgeschicke und ihre berufliche Zukunft.
Read more »
Hollabrunner Notar wird 70: „Bald war klar, ich bleib da hängen“Ludwig Bittner ist seit 1995 Notar in Hollabrunn. Jetzt wird der Wahl-Raschalaer 70. Die NÖN fragte nach, wie er einen Geburtstag verbringt, warum er im Armenhaus übernachtete und wer seine Kanzlei im nächsten Jahr übernehmen wird.
Read more »
Plagiatsjäger Stefan Weber: „Ich hasse die Unis“Für manche ist er nur ein Vernaderer, für andere der Held im Kampf gegen den Titelbetrug: Stefan Weber und seine Plagiatsvorwürfe polarisieren. Ein Gespräch über seine Motive, seine Medienarbeit...
Read more »