Die Dirndlhoheiten über ihre Amtszeit, Kleider-Missgeschicke und ihre berufliche Zukunft.
Kurz vor der Krönung ihrer Nachfolgerinnen trafen sich Dirndlkönigin Anna Lena Moser aus Loich und Dirndlprinzessin Lisa Egger aus Rabenstein für ein Abschiedsgespräch.Es war eine sehr coole Zeit, wir haben viele Leute kennengelernt, waren sehr viel unterwegs und bei so vielen coolen Veranstaltungen, wo wir wahrscheinlich ohne dem Amt nicht hingekommen wären.Man bekommt viele Einblicke, auch, was sich alles im Hintergrund tut, beim Tourismusverband und im Tal generell.
Egger: Am Anfang hab ich vom Reden ziemlich Angst gehabt, oder auch Respekt davor. Mittlerweile weiß ich schon, was ich sag' und wie ich es sag'. Das überlege ich mir normalerweise am Weg zur Veranstaltung. Die Nervosität ist nicht mehr so hoch.Und man kennt auch mittlerweile mehr Leute, sodass man dann bei den Veranstaltungen nicht nur herumsteht, sondern eben jemanden zum Reden hat. Man fühlt sich bei den Veranstaltungen wohler.
Was macht ihr jetzt beruflich? Könnt ihr euch aus eurer Zeit als Dirndlhoheiten etwas dafür mitnehmen?Auf jeden Fall. Ich bin bei der Raiffeisenbank in St. Pölten angestellt, parallel arbeite ich auch bei unserer Landwirtschaft daheim weiter mit. Heuer habe ich schon „Schule am Bauernhof“ gemacht. Vorher war ich da nicht so durchsetzungsfähig, jetzt habe ich kein Problem mehr, ihnen zu sagen, wenn sie etwas nicht machen dürfen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Dirndlfrucht verbindet das Pielachtal mit ArmenienBei der zweiten Online-Konferenz zwischen Vertretern aus dem Pielachtal und den armenischen Regionen Tavush und Lori wurde eine enge Zusammenarbeit vereinbart.
Read more »
Senta Berger: „Ich dachte, ich werde verschont“Um die Endlichkeit geht es in Senta Bergers neuen Film „Weißt du noch?“. Wie man mit ihr zurecht kommen soll, weiß die Schauspielerin selbst nicht. „Warum hat mir niemand gesagt, wie kurz 80 Jahre...
Read more »
Wölblinger Generationen-Bewegungspark wurde eröffnetDie neue Sportstätte soll Ort der Begegnung und Kommunikation darstellen.
Read more »
Das war die Branchen-ROMY 2023: 'Jetzt bin ich ein bisschen gerührt'Am Freitagabend wurden im Gartenbaukino jene Menschen gewürdigt, ohne die Film und Fernsehen nicht möglich wären.
Read more »
Nach Einbruch bei Edtstadler: Ermittler werten DNA-Spuren ausDie Suche nach den zwei Einbrechern, die in die Wohnung der Ministerin eindrangen, läuft auf Hochtouren.
Read more »
Sogar ein Priester vor Ort: Neonazi Küssel moderierte Treffen von Corona-MaßnahmengegnernIn Hofstätten an der Raab fand ein Treffen von Corona-Maßnahmengegnern statt. Mit dabei waren nicht nur bekannte Gesichter der Bewegung, sondern auch der Rechtsextreme Gottfried Küssel, der moderierte. Das sorgt nun für Aufruhr, auch in der Bewegung.
Read more »