Unbekannte haben eine improvisierte Gedenkstätte für einen russischen Oppositionspolitiker in Wien aufgeräumt und frische Blumen hinterlegt. Zuvor waren Plakate und Fotos an einem Bauzaun aufgehängt worden, die Kritik am russischen Präsidenten äußerten.
Kurz bevor Russen am Sonntag auch in Österreich die Möglichkeit haben, sich in ihrer Botschaft an den Präsident schaftswahlen zu beteiligen, haben Unbekannte am frühen Samstagabend eine gegenüber der diplomatischen Vertretung Russland s in Wien befindlichebis etwa 16 Uhr die improvisierte Gedenkstätte in der Wien er Reisnerstraße in Ordnung gebracht, frische Blumen hinterlegt sowie Kerzen angezündet.Seit dem 16.
Februar waren auf einem Bauzaun zudem zahlreiche Plakate und Fotos gehangen, in denen an Russlands führenden Oppositionspolitiker erinnert und im Zusammenhang mit seinem Tod Kritik am russischen Präsidentengeübt worden war. Zwei der auffälligsten Plakate mit expressiven Slogans gegen Putin waren freilich bereits in den letzten Wochen verschwunde
Gedenkstätte Russland Oppositionspolitiker Wien Plakate Fotos Kritik Präsident
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wahl in Russland: Unbekannte zerstörten Nawalny-Gedenkstätte in WienGedenkort für den Kreml-Kritiker existierte seit 16. Februar gegenüber der russischen Botschaft in der Wiener Reisnerstraße.
Read more »
Nawalny-Gedenkstätte in Wien zerstörtDer Gedenkort existierte seit 16. Februar gegenüber der russischen Botschaft inder Wiener Reisnerstraße.
Read more »
Bank Austria Kunstforum Wien: Neue Matta-Ausstellung lockt mit surrealen WeltenEs gibt Ausstellungen, die hätte man sich rückblickend auch sparen können. Und dann gibt es jene, die nachhaltig „wirken“ und im Gedächtnis bleiben. Warum die neue Matta-Ausstellung im Bank Austria Kunstforum Wien definitiv in das zweite Raster fällt, können Sie hier lesen.
Read more »
Jack the Ripperl eröffnet Standort in WienDer oberösterreichische Ripperlspezialist Jack the Ripperl hat nun auch einen Standort in Wien eröffnet. Das erste Lokal wurde 2017 in Linz eröffnet und die Geschichte reicht fünf Jahrzehnte zurück. Die erste Dependance in Wien befindet sich in der Kaiserstraße.
Read more »
Putin-Vertreter war zu „offiziellem Besuch“ in WienDer Sondervertreter des russischen Präsidenten für internationale Kulturzusammenarbeit, Michail Schwydkoj, traf am Montag Mitglieder der russischen Community. Treffen mit Vertretern des...
Read more »
Wien will auf elf Hektar einen 'Park der Artenvielfalt' errichtenDer erste Teile der Anlage in der Donaustadt sollen im Frühsommer 2025 fertiggestellt werden. Geplant ist er östlich des Badeteichs Hirschstetten.
Read more »