Die Jüdische Gemeinde Graz kritisiert die Positionierung der KPÖ gegenüber dem jüdischen Staat und bittet die Bürgermeisterin und KPÖ-Mandatare, nicht an den Gedenkfeierlichkeiten teilzunehmen. Die Gemeinde betont, dass Juden in Österreich vor allem unter dem israel-orientierten Antisemitismus der politischen Linken leiden.
Bald jähren sich die Novemberpogrome zum 85. Mal. Am 8. November finden in Graz Gedenkfeierlichkeiten statt, bei denen die Kommunistische Partei Österreichs unerwünscht ist, wie der Präsident der Jüdischen Gemeinde Graz, Elie Rosen, mitteilte.In einer Aussendung bzw. einem Mail an die KPÖ kritisierte Rosen die"über die Jahre hindurch gefestigte, unmissverständliche Positionierung der Grazer KPÖ gegenüber dem jüdischen Staat".
Rosen stieß sich an der Formulierung einer KPÖ-Gemeinderätin in der steirischen Wochenzeitung"Die Woche" von 25. Oktober.
Ein Punkrocker nimmt den etablierten Parteien die Schaumkrone vom Bier. Auch die FPÖ hat süffige Werte. Wie das sein kann –In Wien-Floridsdorf wurden vier Personen auf offener Straße angeschossen. Die Täter flohen in Autos, die Polizei nahm bisher vier Verdächtige fest.06.10.2023: Mordalarm! Pflegerin soll 82-Jährigen erstochen haben.Ärger für Oswald G.: Er lebt seit vielen Jahren in Loosdorf, war in St. Pölten nebengemeldet.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jüdische Gemeinde Graz lädt KPÖ von Gedenkfeier ausDer Präsident der jüdischen Gemeinde Graz, Elie Rosen, kritisiert die „unmissverständliche Positionierung der Grazer KPÖ gegenüber dem jüdischen Staat“. Bei einer Gedenkfeier zum 85. Jahrestags...
Read more »
Kahr & Co. von Gedenkfeier ausgeladen: KPÖ in Grazer Synagoge unerwünschtDer Präsident der Jüdischen Gemeinde Graz kritisierte die 'über die Jahre hindurch gefestigte, unmissverständliche Positionierung der Grazer KPÖ gegenüber dem jüdischen Staat'.
Read more »
Riedls Lärmschutzwand: Warum die Gemeinde auf Kosten sitzen bleibtGrafenwörths Ortschef Alfred Riedl dürfte persönlich von der Errichtung einer Schallschutzwand profitiert haben. Seine Gemeinde zahlte dafür, doch er behauptet standhaft, die Kosten würden im Endeffekt andere übernehmen. Ein Faktencheck.
Read more »
Rotes Kreuz Steiermark:Millionenprojekt: Spatenstich für die neue Landeszentrale in GrazIm Herbst 2025 soll die neue Landeszentrale des Roten Kreuzes Steiermark in Graz-Puntigam öffnen. Am Mittwoch wurde der Spatenstich gefeiert.
Read more »
„Heuer wird ein mageres Nussjahr“Besuch bei der Knackerei im Nussland in Dollbach in der Gemeinde Bergland: Die Anlieferung läuft.
Read more »
BioTechMed-Projekt zur Behandlung von Diabetes Typ 1Ein interdisziplinäres Projekt der Med Uni Graz, der Uni Graz und der TU Graz zielt darauf ab, die Insulinproduktion bei Diabetes Typ 1 zu verbessern und die Lebensqualität von betroffenen Kindern und Jugendlichen zu erhöhen.
Read more »