Mit 38 Prozent ist die FPÖ überdies die beliebteste Partei in der Arbeiterschaft; unter Selbstständigen und Freiberuflern hat sie der ÖVP den Rang abgelaufen.
Mit 38 Prozent ist die FPÖ überdies die beliebteste Partei in der Arbeiterschaft; unter Selbstständigen und Freiberuflern hat sie der ÖVP den Rang abgelaufen.
Wie schon seit eineinhalb Jahren führt die FPÖ auch in der bis dato aktuellsten Umfrage. Diese stammt vom Market-Institut und wurde am Montag im „Standard“ veröffentlicht. Darin kommen die Freiheitlichen auf 29 Prozent. Aufgesplittet nach Geschlechtern zeigt sich, dass 25 Prozent der Männer und 20 Prozent der Frauen die Freiheitlichen ankreuzen würden, wenn die Nationalratswahl schon am Sonntag stattfände.
23 Prozent votierten in der Umfrage für die SPÖ, die ÖVP auf 20 Prozent. „Nehammer, Kickl und Babler liegen statistisch betrachtet sehr nahe beisammen – keiner von ihnen hat herausragende Werte. Vor allem, wenn man den Vergleich mit Dominik Wlazny zieht, der ohne große Präsenz in den politischen Debatten von neun Prozent direkt als Kanzler gewünscht wird“, wird Market-Institutsleiter David Pfarrhofer zitiert.
Den vierten Platz in der Hochrechnung erreichen die Neos mit zehn Prozent, die Grünen auf neun Prozent. Der Bierpartei, deren Antreten noch nicht sicher ist, werden von Market fünf Prozent der Stimmen zugerechnet.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Welches Land nimmt Arbeitern am meisten vom Lohn weg?Laut der neuen Studie der OECD ist Österreichs eines der Länder, die den Arbeitnehmern am meisten Abgaben aufdrängen.
Read more »
Verrücktes Titelrennen: Selbst der Zehnte hat noch ChancenDas Titelrennen in der 1. Klasse Waldviertel ist so eng wie nie. Die Top-Sechs trennen nur drei Punkte, Raxendorf führt trotz Katastrophenstart und auch der Zehnte liegt nur sieben Zähler zurück. (NÖNplus)
Read more »
Judo Wimpassing: Polleres ist fix dabei, Fara hat gute ChancenIn 100 Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Paris. Die Chancen stehen gut, dass diesmal sogar zwei Wimpassinger Judoka um die Medaillen kämpfen.
Read more »
Forscher sehen gute 'Chancen' für extremere HitzewellenSehe man sich die Sommertemperaturen in Europa von 1980 bis 2022 im Vergleich an, dann sind diese in den Monaten Juni bis August um rund 2,3 Grad Celsius angestiegen. Viele Klimamodelle haben diese starke Erwärmung unterschätzt. Das liegt laut Dominik Schumacher von der ETH Zürich an der heute klareren Luft über Europa.
Read more »
Chancen auf Bürgermeistersessel - Keine Empfehlung für KoalitionenVor einer erneuten Wahl von Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi (Grüne) wurde vor möglichen Schäden gewarnt. Alt-Landeshauptmann Herwig Van Staa (ÖVP) unterstützte Tursky und gab ihm echte Chancen. Kritik wurde an Ex-ÖVP-Vizebürgermeister Johannes Anzengruber geübt, der ein geeintes Antreten verhindert habe.
Read more »
Viki Wolffhardt: Olympia-Chancen im Wildwasserslalom überschaubarDie österreichische Wildwasserkanutin Viki Wolffhardt startet erfolgreich in die Saison, obwohl ihre Chancen auf eine Teilnahme bei Olympia begrenzt sind. Sie trainiert jedoch weiterhin für alle drei Disziplinen.
Read more »