Die WKStA wurde nach Monaten des Hin und Her tätig und stellte E-Mails von Mitarbeitern des Bundeskanzleramtes sicher.
Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft wurde nach Monaten des Hin und Her tätig und stellte E-Mails von Mitarbeitern des Bundeskanzleramtes sicher. Konkret geht es um die Ermittlungen gegen mehrere Personen im engsten Umfeld von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz . Gegen sie wird wegen Inseraten und dem sogenannten 'Beinschab-Tool' ermittelt, bei dem auch Boulevardmedien involviert sein sollen.\nAm 12.
'Diese ergänzenden Daten wären sonst unter Umständen von bevorstehenden routinemäßigen Löschungen der Archive durch die IT-Vorgaben bedroht gewesen', erklärt die WKStA ihr jetziges Handeln.\nMonatelange Blockade des Kanzleramtes\nSeit August 2022 streitet die Justiz mit dem Kanzleramt um die Übergabe der E-Mails. Mehrmals berichtete die WKStA über die Patt-Situation an die Fachaufsicht. Diese Berichte liegen der 'Wiener Zeitung' vor.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wird die ÖVP die SPÖ-Krise nutzen, um Neuwahlen zu provozieren?In der ÖVP-Führung ist die Meinungslage klar: Es wird keine Neuwahlen geben, auch wenn entsprechende Wünsche von der Basis an die Parteispitze herangetragen werden. Mehr dazu im neuen Artikel von bauer_gernot
Read more »
Schottland - Ex-Regierungschefin Sturgeon festgenommenIm Zuge von Ermittlungen zu finanziellen Ungereimtheiten in ihrer Partei.
Read more »
Gericht verbietet Einsicht in Konten der FPÖDie Staatsanwaltschaft Wien darf keine Einsicht in die Konten der FPÖ nehmen. Die Ermittler wollten durch die Maßnahme feststellen, um wie viel Geld ...
Read more »
SPÖ - Babler schlägt neues Team vorDer neue SPÖ-Vorsitzende Andreas Babler hat am Dienstag den Parteigremien sein Personalpaket vorgestellt.
Read more »
Bildung - Leistung in Unterstufe wesentlicher Faktor für späteren SchulerfolgDie Leistungen in Hauptschule (Mittelschule) bzw. AHS-Unterstufe sind ein wesentlicher Faktor auch für den späteren Schulerfolg. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der Bildungskarrieren von rund 120.000 Schülerinnen und Schülern.
Read more »
Schottlands Ex-Regierungschefin Sturgeon festgenommenEDINBURGH. Die frühere schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon ist im Zuge von Ermittlungen zu finanziellen Ungereimtheiten in ihrer Partei festgenommen worden.
Read more »