Nikolaus Lindner verkauft nach 26 Jahren seine Gebäudereinigungsfirma 'Waschbär'. Die Entscheidung war wohlüberlegt.
Nikolaus Lindner verkauft nach 26 Jahren seine Gebäudereinigungsfirma"Waschbär". Die Entscheidung war wohlüberlegt. Die Gebäudereinigungsfirma"Waschbär" in Lustenau beschäftigt rund zehn Mitarbeiter, jetzt wird sie verkauft.
Nachhaltige Fortführung eines stabilen Unternehmens Nach 26 Jahren an der Spitze Lustenauer Reinigungsfirma"Waschbär", entschied sich Gründer Nikolaus Lindner, sein"Kind" in neue Hände zu geben. Das wirtschaftlich auf stabilen Beinen stehende Unternehmen mit rund zehn Mitarbeitern wird in Zukunft unter neuer Führung fortgeführt.
Nikolaus Lindner freut sich über eine gelungene Nachfolgeregelung und gibt dem neuen Chef Starthilfe. ©handout/Waschbär Der Traum von der eigenen Firma Dieser Herausforderung stellt sich mit Marcel Mallin ein 39-jähriger Lochauer, der sich damit den Traum vom eigenen Unternehmen erfüllt. Als Quereinsteiger in die Branche sieht Marcel die Übernahme nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance, frische Ideen einzubringen.
Qualität als Garant für Erfolg Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten blickt Marcel zuversichtlich in die Zukunft:"Gerade im Reinigungsbereich gibt es immer Bedarf – und wenn man die Qualität hochhält, bleiben die Kunden." Er betont die Bedeutung von gutem Personal und die positive Reaktion der Mitarbeiter auf die Führungsübernahme.
Sensibler Prozess im Umgang mit dem eigenen"Baby" Die Herausforderung beim Verkauf und Kauf von Unternehmen sieht Zöhrer nicht nur in der Abwicklung, sondern vor allem in der emotionalen Bindung der Unternehmer zu ihrem"Baby"."Es braucht Sensibilität, den Verkäufer zu begleiten und ihm zu helfen, sich zu trennen, während man sicherstellt, dass sein Lebenswerk in gute Hände übergeht", erklärt der Firmenberater.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Read more »
Bernhard Auinger, SPÖ: Der Vize-Stadtchef war einst TurnierreiterDer SPÖ-Spitzenkandidat stand bereits 2017 in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Stadt Salzburg.
Read more »
Der Kopf der Salzburger KPÖ, vom Bürgerschreck keine SpurDer Ruck in Salzburg ist nur bedingt ein Linksruck. Kay-Michael Dankl wirkt wie der nette Junge von nebenan, fast wie ein Posterboy. Er und sein Team wollen nirgends anecken. Die Stimmen haben sie...
Read more »
TV-Krimis: Warum der Mörder so oft der Manager istDie „Tatort“-Statistik zeigt: Am häufigsten morden im Krimi Unternehmer. Ein „groteskes Zerrbild“, wie diese meinen?
Read more »
Der Crash bei den CO2-Preisen gefährdet die Finanzierung der grünen WendeDer Preis für CO2 in Europa ist im letzten Jahr um die Hälfte eingebrochen. Gründe sind die schwache Konjunktur und kurzsichtige Märkte. Für Staaten und Unternehmen wird es schwieriger, ihre...
Read more »
Fastenmonat Ramadan: Der Imam, der für Arme kochtIn einer kleinen Moschee in Istanbul versorgt Imam Osman Obdachlose mit Essen und frischer Wäsche. Reiche, die jetzt im Ramadan helfen wollen, müssen selber bei der Ausspeisung anpacken.
Read more »