Sozialminister Johannes Rauch (Grüne) spricht im OÖN-Interview über gesperrte Betten, nötige Reformen und die Lehren aus der Salzburg-Wahl. [OÖNplus]
OÖNachrichten: In ganz Österreich können in Spitälern und Pflegeheimen hunderte Betten nicht genutzt werden, weil Pflegepersonal fehlt. Wie kann man Abhilfe schaffen? Johannes Rauch: Schnelle Veränderungen sind schwierig.
Darum habe ich gleich zu Beginn meiner Amtszeit auf eine Pflegereform gedrängt, mit der wir eine Milliarde Euro in Ausbildung, bessere Arbeitsbedingungen etc. investieren konnten. Das kommt auch an und hat die Lage verbessert. Aber wir haben im Gesundheitssystem einenOÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rauch bei der Feuerwehr — neuer Branddirektor für WienMario Rauch wird ab 1. Mai der neuer Leiter der MA 68 (Feuerwehr und Katastrophenschutz). Er wird damit Landesfeuerwehrkommandant von Wien.
Read more »
Drei Frauen führen Opposition an: KPÖ und Grüne setzen in Trofaiach auf politische Urgesteine | Kleine ZeitungDie Opposition wird in Trofaiach bei der KPÖ, den Grünen und der FPÖ von Frauen angeführt. Die ÖVP hat einen Mann an der Spitze.
Read more »
Hohe Lebensmittelpreise: Wer ist schuld an der Teuerung?WIEN. Für SPÖ und ÖGB steht fest, dass 'Preistreiberei' der Unternehmen schuld ist an der Teuerung. Sozialminister Rauch will Vertreter der Branche demnächst ins Ministerium einladen.
Read more »
Salzburg-Wahl: Erste Hochrechnung sieht FPÖ knapp hinter ÖVPÖVP liegt nach erster Hochrechnung in Salzburg knapp vor FPÖ und KPÖ überholt Grüne. Halten Sie sich auf dem Laufenden mit unserem Live-Ticker.
Read more »
Salzburg-Wahl: ÖVP schafft Dreier doch noch, Neos fliegen aus dem LandtagNach Auszählung der Urnenstimmen in der Landeshauptstadt liegt die KPÖ mit 21,8 Prozent auf Platz zwei hinter der ÖVP. Die Briefwahlstimmen kommen noch hinzu.
Read more »
Urabstimmung: Wer führt die SPÖ in die nächste Nationalratswahl? | Kleine ZeitungZwei Wochen lang stimmen die 148.000 Mitglieder über den Chefsessel in der SPÖ-Parteizentrale ab. Am 22. Mai sollte weißer Rauch über der Löwelstraße aufsteigen. Das Rennen ist aus heutiger Sicht völlig offen.
Read more »