Cyberkriminelle starten einen neuen Angriff auf die Geldbörsen der Österreicher. Dieses Mal nutzen sie sogar Kanzler Nehammer für ihre Masche. Internetbetrüger haben kurz vor Weihnachten Hochsaison. YouTube, Facebook und Co werden mit Werbeanzeigen von Internetabzockern regelrecht geflutet. Da bleibt selbst Bundeskanzlernicht verschont.
Cyberkriminelle starten einen neuen Angriff auf die Geldbörsen der Österreich er. Dieses Mal nutzen sie sogar Kanzler Nehammer für ihre Masche.Internetbetrüger haben kurz vor Weihnachten Hochsaison. YouTube, Facebook und Co werden mit Werbeanzeigen von Internetabzockern regelrecht geflutet. Da bleibt selbst Bundeskanzlernicht verschont."Dies waren die letzten Worte seiner Karriere" und"Enthüllungen aus erster Hand" verspricht ein Sujet in der Optik eines ORF.at- Nachrichten beitrags.
Dazu ein Bild von Polizisten, als würde der Regierungschef abgeführt. Nur: Von der Überschrift bis hin zur Aufmachung, ist das alles fake. Auch das verlinkte Webportal ist nur ein teilweise täuschend echt aussehender Nachbau der"blauen Seite" des Rundfunks. In die Welt gesetzt wurde das alles von Cyberkriminellen, die unaufmerksame User abzocken wollen.Der Kanzler ist dabei nicht der einzige, dessen Gesicht für solche betrügerischen Kampagnen missbraucht wird. In der Vergangenheit traf es auch schon Gesundheitsminister, die angeblich vom"Establishment mundtot" gemacht wurde bz
Cyberkriminalität Betrug Internetbetrug Kanzler Nehammer Österreich
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eisige Verwandlung einer Freundschaft: „Habe mit dem Herrn Kurz nichts mehr zu tun“Von Bomben und einem Plan B: Kurz’ Verteidiger attackierte die Glaubwürdigkeit von Schmid, greift die Staatsanwaltschaft an, Schmid versucht, seinen „Kanzler“ in ein anderes Licht zu rücken.
Read more »
Österreichische Regierung präsentiert Ergebnisse der Corona-AufarbeitungDie österreichische Bundesregierung hat die Ergebnisse der Aufarbeitung der Corona-Pandemie präsentiert. Bundeskanzler Karl Nehammer räumte Fehler ein und betonte, dass man mit dem Wissen von heute vieles anders machen würde.
Read more »
Ist Löger (doch) ÖVP-Mitglied? - „Sie überfordern mich mit der Frage“Ex-Kanzler Sebastian Kurz wird falsche Beweisaussage rund um die Staatsholding Öbag vorgeworfen – er bestreitet. Heute wurde Ex-Finanzminister Hartwig Löger dazu befragt und entschieden, dass zwei...
Read more »
Kurz-Prozess: Schmids Befragung wird fortgesetztIm Prozess gegen Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wegen Falschaussage im U-Ausschuss wird am Freitag erneut Thomas Schmid befragt – das Aufeinandertreffen zwischen dem Belastungszeugen und den Angeklagten geht damit in die zweite Runde.
Read more »