Der japanische Fahrzeughersteller Nissan steht nach Berichten als möglicher Geldgeber für Fisker im Raum, das seine Autos in Österreich produziert.
Der japanische Fahrzeughersteller Nissan steht nach Berichten als möglicher Geldgeber für Fisker im Raum, das seine Autos in Österreich produziert.
Das strauchelnde E-Auto-Startup Fisker bereitet einer Zeitung zufolge eine mögliche Insolvenz vor. Die Beraterfirma FTI Consulting und die Kanzlei Davis Polk seien beauftragt worden, um bei einem etwaigen Antrag zu helfen, berichtete das „“ am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Fisker lehnte eine Stellungnahme ab. Das Unternehmen produziert sein Modell Ocean bei
Die Nachrichtenagentur Reuters hatte zuletzt von Insidern erfahren, dass das Unternehmen fortgeschrittene Gespräche mit dem japanischen Fahrzeughersteller Nissan als möglichem Geldgeber führe. Fisker selbst kündigte an, Investitionen in neue Projekte auf Eis zu legen, bis eine Partnerschaft mit einem Autohersteller vereinbart worden sei. Man stehe vor einem „schwierigen Jahr“, 15 Prozent der Stellen würden abgebaut.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bericht: Prinzessin Kates Abwesenheit hat ein Vakuum geschaffenKate räumte am Montag nach beispiellosem öffentlichen Druck ein, dass sie ein Foto von sich und ihren drei Kindern nachträglich bearbeitet hat.
Read more »
UNO-Bericht: Kindersterblichkeit erreicht TiefststandDie Zahl der Kinder, die vor ihrem fünften Geburtstag starben, hat im Jahr 2022 weltweit einen historischen Tiefstand erreicht und ist auf 4,9 Millionen gesunken. Das geht aus UNO-Schätzungen hervor. Dennoch heißt das, dass alle sechs Sekunden ein Kind stirbt. Fast die Hälfte davon sind Neugeborene.
Read more »
Signa-Prime-Bericht: Nicht dokumentiert, was Vorstand zwei Jahre lang machteRené Benko hatte viel Mitsprache und einen Beratervertrag. Der zweite Bericht der Signa-Prime-Sanierer übt scharfe Kritik am Vorstand. Die RBI dürfte Signa Prime mehr als 400 Millionen Euro geliehen haben.
Read more »
UNO-Bericht zu Iran: Tod Aminis durch körperliche GewaltDie 22-jährige Kurdin Jina Mahsa Amini soll ihr Kopftuch falsch getragen haben, deshalb ist sie im September 2022 durch iranische Sittenwächter festgenommen worden. Wenig später starb sie. Laut einem am Freitag präsentierten Bericht des UNO-Menschenrechtsrats starb Amini aufgrund von physischer Gewalt nach der Festnahme.
Read more »
Willkür und Intransparenz bei der Vergabe von Inseraten in der Ära von Sebastian KurzBericht dokumentiert Willkür und Intransparenz bei der Vergabe von Inseraten in der Ära von Sebastian Kurz
Read more »