Gegen Rene Benko wurde durch die Staatsanwaltschaft Trient ein europäischer Haftbefehl erlassen. Die Vorwürfe gegen den SIGNA-Gründer wiegen schwer.
Die Staatsanwaltschaft Trient hat am Dienstag einen Haftbefehl gegen den einstigen Immobilienmogul René Benko erlassen. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Konkret soll es um mehrere Liegenschaftstransaktionen in den Jahren 2018 bis 2022 gehen."-Informationen handelt es sich um einen europäischen Haftbefehl. Rene Benko droht also überall in der Europäischen Union die Verhaftung.
Als Gegenleistung von Wahlkampagnen soll mehreren Unternehmern – darunter auch Benko – Vergünstigungen, vereinfachte Verfahren und Genehmigungen für Immobilienprojekte ermöglicht worden sein. Aus diesem Grund kam es bei mehreren Politikern zu Hausdurchsuchungen. Auch die Bürgermeisterin von Riva del Garda Cristina Sant und der ehemalige Senator Vittorio Fravezzi befinden sich unter Hausarrest.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Italien: Haftbefehl gegen BenkoDie Staatsanwaltschaft Trient in Italien hat am Dienstag einen Haftbefehl gegen Signa-Gründer Rene Benko erlassen. Benko wurde in Tirol vernommen, bleibt aber auf freiem Fuß. Weitere Personen wurden in Italien festgenommen, darunter der Bozner Wirtschaftsberater Heinz Peter Hager und die Bürgermeisterin von Riva del Garda, Cristina Santi.
Read more »
Haftbefehl gegen René Benko erlassenDie Staatsanwaltschaft Trient hat einen Haftbefehl gegen René Benko erlassen. Es wurden bereits mehrere weitere Personen festgenommen, darunter die Bürgermeisterin von Riva del Garda und der Bozener Wirtschaftsberater Heinz Peter Hager.
Read more »
Schallenberg kritisiert Haftbefehl gegen Netanjahu – doch Österreich würde Israels Premier festnehmenDie Sprecherin des Außenministers stellt gegenüber der „Presse“ klar: „Alle Vertragsparteien sind völkerrechtlich verpflichtet, Haftbefehle des IStGH umzusetzen, so auch Österreich.“ Der...
Read more »
Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt gegen René Benko wegen FördermissbrauchsDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat René Benko und sein Luxushotel 'Chalet N' in Lech im Visier. Es wird vermutet, dass über eine Million Euro in Corona-Förderungen für Benkos private Lebensführung missbraucht wurden.
Read more »
WKStA leitet Ermittlungen gegen René Benko wegen mutmafter FördermissbrauchDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) leitet gegen René Benko Ermittlungen wegen angeblichen Betrugs, Untreue und Fördermissbrauchs in Bezug auf Corona-Förderungen für sein Luxushotel 'Chalet N' in Lech. Benko bestritt die Vorwürfe.
Read more »
Mit Benko auf der Jagd: Hat Dornauer gegen sein Waffenverbot verstoßen?Ein Bild, das Georg Dornauer gemeinsam mit René Benko bei der Rotwildjagd in der Steiermark zeigt, wirft Fragen auf.
Read more »