Pro-palästinensische Demonstrationen in Wien am Samstag haben für Kritik gesorgt. Nach den Großangriffen militanter Palästinenser auf Israel kursierten in sozialen Medien Bilder einer Kundgebung auf der Wiener Mariahilfer Straße, am Ballhausplatz wurden palästinensische Flaggen geschwenkt. Der Verfassungsschutz beobachte die Situation genau, teilte die Polizei mit. Auch Sonntagnachmittag kursierten auf Twitter (X) Bilder von einer Pro-Palästina-Kundgebung am Ballhausplatz.
Als"erschreckend" beurteilte etwa der Wiener Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr die Ereignisse."Es ist erschreckend und inakzeptabel, dass die Angriffe der Hamas auf Israel in Wien bejubelt werden. Unsere Unterstützung gilt dem israelischen Volk in dieser schwierigen Zeit!", teilte Wiederkehr auf Twitter mit.
ÖVP-Wien-Chef Karl Mahrer will die Kundgebungen nicht hinnehmen -"hier darf man nicht zur Tagesordnung übergehen", wird er in einer Aussendung zitiert. Die Wiener ÖVP-Integrationssprecherin Caroline Hungerländer sieht ein Versagen der Integration in Wien. Die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner verurteilte das Wehen von palästinensischen Fahnen in der Bundeshauptstadt und"jede Art des Antisemitismus".
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pro-palästinensische Demonstration in Berlin und WienIn Wien zogen Dutzende junge Menschen feiernd und tanzend mit der palästinensischen Flagge durch die Innenstadt. Eine derartige Versammlung gab es auch in Berlin.
Read more »
Aufregung um pro-palästinensische Kundgebungen in WienPro-palästinensische Demonstrationen in Wien am Samstag haben für Kritik gesorgt. Nach den Großangriffen militanter Palästinenser auf Israel kursierten in den sozialen Medien Bilder einer Kundgebung auf der Wiener Mariahilfer Straße, am Ballhausplatz wurden palästinensische Flaggen geschwenkt. Als 'erschreckend' beurteilte etwa der Wiener Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (NEOS) die Ereignisse. Der Verfassungsschutz beobachte die Situation genau, teilte die Polizei mit.
Read more »
Aufregung um pro-palästinensische Demonstrationen in WienNach den Großangriffen militanter Palästinenser auf Israel kursierten in den sozialen Medien Bilder einer Kundgebung auf der Wiener Mariahilfer Straße, am Ballhausplatz wurden palästinensische...
Read more »
Zwei Frauen binnen zwölf Stunden in Wien getötetIn beiden Fällen dürften die Frauen von ihren Lebensgefährten getötet worden sein. Einer beging danach Suizid, der andere schwebt nach einem Suizidversuch in Lebensgefahr.
Read more »
Zwei Frauen in Wien von ihren Partnern getötetIn Wien sind erneut zwei Frauen Opfer von Tötungen durch ihre Partner geworden. Eine 54-Jährige wurde am Freitag leblos mit Stichverletzungen in einer Wohnung in Leopoldstadt aufgefunden, ihr 64 Jahre alter Ehemann beging Suizid. Am Donnerstagnachmittag hatten sich ähnliche Szenen in Liesing abgespielt: Dort lagen eine 34-Jährige und ihr 63-jähriger Lebensgefährte mit Schnittverletzungen in einem Haus. Die Frau ist tot, der Mann nach einem Suizidversuch in Lebensgefahr.
Read more »
Binnen Stunden zwei Frauen in Wien mutmaßlich von Partnern getötetitemprop=description content=Eine 34-Jährige wurde mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten getötet. Auch beim Tod einer 54-Jährigen steht der Ehemann unter Verdacht. Ein Mann nahm sich das Leben, der andere schwebt nach einem Suizidversuch in Lebensgefahr.
Read more »