Etwa zwölf Prozent der Österreicherinnen und Österreicher waren im Vorjahr von moderater und/oder schwerer Ernährungsarmut betroffen. Das heißt, sie mussten sich bei der Versorgung mit Lebensmitteln bei der Qualität und/oder Quantität einschränken, ergab eine Befragung von rund 2.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:twa zwölf Prozent der Österreicherinnen und Österreicher waren im Vorjahr von moderater und/oder schwerer Ernährungsarmut betroffen.
Rund 420.000 Personen fallen sogar in die Kategorie schwere Ernährungsarmut. Sie mussten teilweise Mahlzeiten unfreiwillig ausfallen lassen oder hatten einen ganzen Tag nichts zu essen. Knapp 13 Prozent der Befragten mit Minderjährigen im Haushalt hatten in den vergangenen zwölf Monaten Sorge, dass ihre Kinder nicht ausreichend zu essen haben. Etwa ein Fünftel gab an, dass sie nicht in der Lage waren, bei Freunden, Bekannten, Verwandten oder Gastronomie zu speisen bzw.
Besonders betroffen sind laut der Erhebung Jüngere, Kranke, Menschen mit niedrigem Bildungsstand oder Arbeitslose. Betroffene würden beim Einkauf gerne mehr auf gesunde Lebensmittel und -qualität achten. Die größten Hürden sind fehlende finanzielle Mittel, zu wenig Zeit und ein Mangel an erschwinglichen Optionen.
Essen Und Trinken Soziales Österreich _Apafeed
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Einen Tag nichts essen: Zwölf Prozent der Österreicher von Ernährungsarmut betroffen420.000 können laut einer Umfrage nicht genügend Lebensmittel kaufen, müssen unfreiwillig Mahlzeiten ausfallen lassen und haben Sorge, dass ihre Kinder nicht ausreichend zu essen haben.
Read more »
420.000 Österreicher von schwerer Ernährungsarmut betroffenKnapp 13 Prozent der Befragten mit Minderjährigen im Haushalt hatten in den vergangenen zwölf Monaten Sorge, dass ihre Kinder nicht ausreichend zu essen haben.
Read more »
Umfrage: 42 Prozent der Österreicher sitzen mit dem Handy am KloLaut einer Umfrage vertreiben sich 42 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher mit dem Handy die Zeit auf der Toilette.
Read more »
Chatten, lesen, spielen: 42 Prozent der Österreicher nehmen das Smartphone mit auf die ToiletteFast jede zweite Österreicherin vertreibt sich mit dem Smartphone die Zeit auf dem Klo, viele davon immer oder häufig. In Italien und der Schweiz sind es noch mehr.
Read more »
22 Prozent der Österreicher liebäugeln mit EU-Austritt29 Jahre nach dem Beitritt Österreichs zur EU fühlt sich nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung als Europäer. 45 Prozent sehen aber mehr Vor- als Nachteile.
Read more »
Zuckerberg: Facebook soll die Welt der KI anführenAusblick alarmiert Anleger - Aktie brach zeitweise um zwölf Prozent ein
Read more »