Ein U-Ausschuss der ÖVP auch gegen den Koalitionspartner: Bedeuten diese Pläne das Aus für Türkis-Grün? Nein, sagt Politberater Thomas Hofer.
in der Schublade hat. Dieser sollte von roten, blauen – und auch grünen – Regierungsmitgliedern beauftragte Umfragen, Studien, Werbeagenturen und Einschaltungen durchleuchten. Eine sehr prominente Rolle im geplanten Ausschuss spielt die grüne Klimaministerin Leonore Gewessler."Aufgeflogen" sind die Pläne, weil ein Mitarbeiter des ÖVP-Parlamentsklubs irrtümlich eine interne Mail auch an Neos-Abgeordneten Helmut Brandstätter geschickt hatte.
Beide seien Polit-Profis, müssten wissen, dass es in der ÖVP diese Denke gebe."Dramatisch überrascht darüber werden sie nicht gewesen sein." Immerhin sei klar gewesen, dass auch ein Szenario mit einem U-Ausschuss gegen die ÖVP im Raum stand.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brisantes E-Mail aufgetaucht: Zerbricht jetzt die Koalition?In Österreichs Innenpolitik wird es ein Jahr vor der Nationalratswahl turbulenter. Am Montag kursierte aus mehreren Parteiquellen ein Papier aus dem ÖVP-Klub, in dem ein gegen SPÖ, FPÖ und auch die Grünen gerichteter neuer Untersuchungsausschusses verlangt wird.
Read more »
Dornauers Bilanz nach einem Jahr Koalition: „Wir müssen jetzt liefern“ | Tiroler Tageszeitung OnlineTirols SP-Chef und Landeshauptmannstellvertreter Dornauer sieht die Landesregierung gefordert und drängt auf rasche N...
Read more »
Brisanter ÖVP-Leak – nun reagieren Grüne auf Mail-PanneEin an einen falschen Adressaten verschicktes Mail aus den ÖVP-Reihen sorgt für erneute Unruhe in der Koalition. Jetzt reagieren die Grünen.
Read more »
Profi zu VP-Skandal – 'Kriegs- oder Bankrotterklärung'Wieder ein falsch verschicktes Mail, wieder jede Menge Polit-Sprengstoff – jetzt hat auch die ÖVP ihren E-Mail-Skandal. Ein Experte analysiert.
Read more »
Mail bei NEOS gelandet: ÖVP plante U-Ausschuss auch gegen GrüneErneut sorgt ein offenbar falsch adressiertes Mail für innenpolitische Aufregung: Wie am Montag bekannt wurde, landete ein internes ÖVP-Papier versehentlich bei NEOS. Die Kanzler-Partei habe demnach geplant, einen „Transparenz-U-Ausschuss“ einzusetzen, der gegen SPÖ, FPÖ und auch den Koalitionspartner, die Grünen, gerichtet sein sollte. NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger sprach von einem „Frontalangriff auf den Koalitionspartner“ und forderte Neuwahlen.
Read more »