Nach dem Großangriff der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen ist die Zahl der Toten in Israel auf rund 800 Menschen gestiegen.
Alle Entwicklungen im Liveticker Das teilte das Pressebüro der Regierung am Montag mit. Rund 2.600 Menschen seien verletzt worden. Die Hamas hatte am Samstag bei ihrem massiven Angriff auch rund 150 Menschen aus Israel in den Gazastreifen verschleppt, wie es weiter hieß. Zuvor hatte Israel von mehr als 100 Entführten gesprochen.
self all Open preferences. Kontrolle zurückerlangt Die israelische Armee hat unterdessen nach eigenen Angaben die vollständige Kontrolle in den von der Hamas angegriffenen Orten zurückerlangt."Wir haben die Kontrolle über die Orte", sagte Armeesprecher Daniel Hagari am Montag über die südisraelischen Gebiete in der Nähe des Gazastreifens. Allerdings könnten sich noch"Terroristen" in der Region aufhalten.
self all Open preferences. Die Bevölkerung im Gazastreifen könnte allerdings Hilfslieferungen aus Ägypten erhalten. Lieferungen verschiedener NGOs stünden nahe dem Grenzübergang bereit, teilte ein Vertreter der palästinensischen Botschaft in Rafah, dem ägyptischen Grenzübergang in den Gazastreifen, am Montag mit. Der Grenzübergang ist derzeit geöffnet, die ägyptischen Behörden müssen noch ihr Einverständnis geben.
Im Gazastreifen leben mehr als zwei Millionen Menschen nach UNO-Angaben unter sehr schlechten Bedingungen. Der Gazastreifen zieht sich über eine Länge von etwa 40 Kilometer am Mittelmeer entlang und ist etwa sechs bis zwölf Kilometer breit. Die Fläche ist etwas größer als die von München. Die Hamas hatte 2007 gewaltsam die alleinige Macht an sich gerissen.
self all Open preferences. Schwerster Angriff seit 50 Jahren Der Überfall der Hamas und anderer militanter Palästinenser-Organisationen war der schwerste Angriff auf Israel seit dem Yom-Kippur-Krieg vor genau 50 Jahren. Die im Gazastreifen herrschende Palästinenserorganisation hatte ihren Großangriff am Samstagmorgen überraschend gestartet.
self all Open preferences. Allein bei ihrem Angriff auf ein Musikfestival im Süden Israels am Samstag haben Kämpfer der Hamas nach Angaben eines israelischen Rettungsdienstes bis zu 260 Menschen getötet. Es gebe etwa"vier oder fünf Lastwagen, die jeweils 50 Leichen" von dem Festivalgelände in der Nähe des Gazastreifens abtransportierten, sagte der Sprecher des israelischen Rettungsdienstes Zaka, Moti Bukjin, am Montag der Nachrichtenagentur AFP.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zahl der Toten in Israel nach Hamas-Angriff steigt auf 800Nach einem Großangriff der radikalislamischen Hamas riegelt Israel den Gazastreifen ab. Die Armee verkündete außerdem, die Kontrolle jener Orte zurückerlangt zu haben, die Hamas-Kämpfer angegriffen haben. Die EU-Außenminister treffen sich angesichts der Entwicklungen am Dienstag zu einem Krisentreffen.
Read more »
Israel im Kriegszustand: Zahl der Toten steigt, Bangen um GeiselnNach dem Großangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel werden immer mehr Tote gemeldet – 700 sind es nach Angaben der Armee bereits, weit über 2.000 Menschen wurden verletzt. Und während das israelische Militär fieberhaft mit der Suche nach Hamas-Kämpfern auf israelischem Boden beschäftigt ist, bangen die vielen betroffenen Familien um ihre entführten Angehörigen.
Read more »
Über 600 Tote bei Kämpfen zwischen Israel und Hamas - Israel erklärt Kriegszustand„Wir beginnen einen langen und schwierigen Krieg, der uns durch einen mörderischen Angriff der Hamas aufgezwungen wurde“, sagt Israels Regierungschef Netanyahu. Wie viele Israelis als Geiseln in...
Read more »
Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan steigt auf mehr als 2500Mehrere Dörfer in der stark betroffenen Grenzprovinz Herat sind komplett zerstört worden. Es werde befürchtet, dass die Opferzahlen weiter steigen.
Read more »
Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan stieg auf mehr als 2.500Oe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Read more »
Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan steigt auf mehr als 2000Mehrere Dörfer in der stark betroffenen Grenzprovinz Herat sind komplett zerstört worden.
Read more »