Als erste Wiener Partei steigt die ÖVP unter Karl Mahrer in den EU-Wahlkampf ein.
-Wahl im Juni. Bei Letzterer prescht die Wiener ÖVP vor und eröffnet als erste Wiener Partei den EU-Wahlkampf. Dazu sendet die Stadtpartei unter Obmann„Wussten Sie, dass Sie in Österreich wählen dürfen?“, heißt es in dem Schreiben.
Ein türkises Novum: „Als Europapartei haben wir auch Ansprechpartner aus Wien für jeden EU-Mitgliedstaat, die für Ihre Fragen zur Verfügung stehen“, schreibt Mahrer an die EU-Wahlberechtigten in Wien.„Hier geht es um die Mobilisierung in ganz Wien“, erklärt Parteimanager Peter Sverak der „Presse“.
Augenmerk legt die ÖVP auf den ersten Bezirk: „Dort gibt es einen überdurchschnittlichen Anteil an EU-Bürgern, also Expats, weil es dort viele Firmensitze gibt“, meint Sverak. Aber auch die Gegend um die UNO-City und andere internationale Organisationen will die ÖVP besonders intensiv beackern.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Einbruch in Edtstadler-Wohnung in Wien: 50-Jähriger erhielt vier Jahre HaftAm Wiener Landesgericht ist am Mittwoch ein 50-Jähriger für einen Einbruch in die Wiener Wohnung von Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) zu vier Jahren unbedingter Haft verurteilt worden.
Read more »
Photovoltaik am Acker? Anonymes Schreiben kursiert in WaidhofenIn Waidhofen und Waidhofen-Land wird derzeit ein anonymes Schreiben verteilt, in dem von einem großflächigen Photovoltaik-Ausbau auf Ackerflächen in Jasnitz und Götzweis die Rede ist.
Read more »
Mikaela Shiffrin meldet sich zurück und kann Geschichte schreibenDer US-Star gibt nach sechs Wochen Pause beim Slalom in Åre ein Comeback. Zuvor sprach sie über ihre Gedanken ans Aufhören.
Read more »
Cofag-Untersuchungsausschuss: „Natürlich ist das Wahlkampf“Bis Juli werden im Parlament noch zwei U-Ausschüsse über die Bühne gehen. Dort wird beides stattfinden, parlamentarische Aufklärungsarbeit und Wahlkampf, erklärt Klaus Knittelfelder.
Read more »
Wahlkampf statt Regierung: Florian Tursky geht „all in“Laut Umfragen hat Tursky wenig Chancen, Innsbrucker Bürgermeister zu werden. Trotzdem gibt er sein Amt als Staatssekretär vorzeitig ab. Claudia Plakolm übernimmt.
Read more »
Gerichte werten Nawalnys Namen als extremistische SymbolikEs gab Verwaltungsarrest in mehreren russischen Städten für das Schreiben des Namens von Putins Gegner.
Read more »