Im Zentrum der Brigittenau müssen mehr als doppelt so viele Stellplätze errichtet werden wie in Rothneusiedl am Rande Wiens.
hingegen kein Regulativ vorgesehen – trotz besterDie Folge: Mit 0,7 Parkplätzen pro 100 mWohnfläche müssen mehr als doppelt so viele wie in Süd-Favoriten errichtet werden. Für die Grünen vollkommen unverständlich: „Wenn man nicht hier reduziert, wo dann?“, fragt sich Mobilitätssprecher. Angesichts der Ziele der Stadt, den Kfz-Verkehr zurückzudrängen, sei das „jenseits von Gut und Böse“.
Denn klar ist: Das Angebot schafft im Verkehr die Nachfrage. Das gilt für Straßen, für Öffis und Radwege und für Parkplätze. Die Stadt will denbis 2030 von 300 auf 250 Privat-Pkw pro 1.000 Einwohner senken. Im 20. Bezirk würde er Stark zufolge jedoch durch den Nordwestbahnhof bis 2035 von 283 auf 291 ansteigen. Gerade innerstädtisch müsste man aber deutlich unter 250 kommen, um den stärker motorisierten Stadtrand zu kompensieren.
schrieb bereits im Mai, es werde „dringend empfohlen, die Anzahl der Pkw-Stellplätze zu reduzieren und ein Stellplatzregulativ nach dem Stand der Technik – im Sinne einer klimaneutralen Stadt – festzusetzen“., die eine Reduzierung der Parkplätze um 50 bis 90 Prozent fordert. Dass die Stadt von einem autofreien Areal spreche, sei eine „Mogelpackung“, sagt Sprecher.
Die entscheidende Frage, warum es nun angesichts dieser Einwände kein Stellplatzregulativ gibt, bleibt vorerst leider unbeantwortet. Der Leiter der zuständigen MA 21B ,
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kein Umtausch der kaputten AirPods! Wiener klagt AppleAnwalt Stefan Lampert kaufte in Wien AirPods um 300 Euro, doch diese waren schadhaft. Da Apple den Artikel nicht austauschte, klagt der Jurist.
Read more »
Bruckners „Siebente“ im Wiener Neustädter DomDas Orchester „Wiener Akademie“ spielt am 28. September die siebente Symphonie von Bruckner im Dom.
Read more »
Wiener Mama mit Baby im Arm attackiert und ausgeraubtEin Passant hielt auf offener Straße einen Mann fest, der unmittelbar zuvor einer Mutter in deren Wohnung ihr Smartphone geraubt hatte.
Read more »
Fahrgast schlägt Wiener Linien-Kontrolleur mit Faust ins GesichtDer Verdächtige konnte von Kollegen des Opfers festgehalten werden, bis die Polizei kam.
Read more »