Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist alarmiert wegen der hohen Zahl von Dengue-Fällen in diesem Jahr.
Die Welt gesundheitsorganisation ist alarmiert wegen der hohen Zahl von Dengue-Fällen in diesem Jahr. Die Zahl der Infektionen steige schon seit fünf Jahren, aber seit Anfang 2024 sei die Lage auf den amerikanischen Kontinenten besonders besorgniserregend, berichtete die WHO am Donnerstag in Genf. Bis April seien von dort mehr als sieben Millionen Fälle gemeldet worden, deutlich mehr als die 4,5 Millionen Fälle im gesamten Jahr 2023.
Dengue ist eine virale Krankheit, die in tropischen und subtropischen Klimazonen von Stechmücken übertragen wird und lebensgefährlich sein kann. Sie kann von der Asiatischen Tigermücke übertragen werden, die teils schon in Südeuropa vorkommt. self all Open preferences. Insgesamt hat es laut WHO im heurigen Jahr bis Ende April schon Fälle in 90 Ländern gegeben. 7,6 Millionen seien gemeldet worden, 3,4 Millionen davon bestätigt. In mehr als 16.000 Fällen seien die Menschen schwer erkrankt, 3.000 seien gestorben. Viele Länder hätten aber nicht die Kapazität zu einer umfassenden Überwachung, deshalb geht die WHO davon aus, dass es in Wirklichkeit noch deutlich mehr Fälle gibt.
self all Open preferences. "Gesamtrisiko auf globaler Ebene nach wie vor als hoch eingestuft" Viele Menschen zeigen nach einer Ansteckung keine Symptome oder nur niedriges Fieber. In schweren Fällen kann es aber zu starken Blutungen und Organschäden kommen.
Dengue-Fieber Fälle Infektionen Who Welt
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WHO alarmiert wegen hoher Zahl von Dengue-FällenDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist alarmiert wegen der hohen Zahl von Dengue-Fällen in diesem Jahr. Die Zahl der Infektionen steige schon seit fünf Jahren, aber seit Anfang 2024 sei die Lage auf den amerikanischen Kontinenten besonders besorgniserregend, berichtete die WHO am Donnerstag in Genf.
Read more »
Mehr als vor einem Jahr: Zahl der Arbeitslosen in NÖ steigtDie Arbeitslosenquote in Niederösterreich beträgt aktuell 5,9 Prozent. Ende April waren 51.044 Personen auf Jobsuche oder in einer Schulung. Arbeitsmarkt-Landesrätin Susanne Rosenkranz und AMS NÖ-Landesgeschäftsführerin Sandra Kern sehen, dass im Vergleich zum Vorjahresmonat die Zahl der Arbeitslosen aktuell deutlich höher ist.
Read more »
Zahl der Geburten in Deutschland sinkt auf ZehnjahrestiefDie Geburtenrate in Deutschland sinkt um 6,2 Prozent. In Ostdeutschland wurden 2023 besonders wenige Kinder geboren.
Read more »
Zahl der Opfer nach Autobahn-Einsturz in China auf 24 gestiegenEine Fahrbahn ist in der Provinz Guangdong eingestürzt, Dutzende Menschen wurden verletzt. Seit Tagen gibt es in der Region heftige Regenfälle.
Read more »
Die Zahl der alpinen Unfälle im vergangenen Winter stabil106 Menschen sind im vergangenen Winter auf Österreichs Bergen gestorben.
Read more »
Monika Ballwein: „Die Zahl 11 ist ein super Omen für Kaleen“Monika Ballwein ist Sängerin, Songwriterin, gebürtig aus Pyhra (Bezirk St. Pölten) und Vocalcoach. In dieser Funktion betreut sie Kaleen, Österreichs Teilnehmerin für den Eurovision Song Contest (ESC) am 11. Mai. Nach vier Auftritten als Sängerin bzw.
Read more »