Der Kanzler reist in die Türkei, um dort Präsidenten Erdoğan zu treffen. In Gesprächen wird es um Migration, Kooperationen und den Ukrainekrieg gehen.
Mit der Mission, illegale Migration zu bekämpfen, macht sich Bundeskanzler Karl Nehammer Montagabend in die türkische Hauptstadt Ankara auf: Gemeinsam mit Innenminister Gerhard Karner, Wirtschaftsminister Martin Kocher und einer hochrangigen Wirtschaftsdelegation wird er am Dienstagnachmittag den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan in dessen pompösen Palast treffen – davor wird die gesamte Delegation zum Lunch in ein traditionelles Restaurant eingeladen.
"Der Fokus unseres Arbeitsbesuchs in der Türkei liegt klar darauf, Migrationsrouten weiter zu schließen und Tore für die Wirtschaft weiter zu öffnen. Wir brauchen eine engere Zusammenarbeit im Kampf gegen illegale Migration, um Schlepperei zu bekämpfen und Hilfe vor Ort zu leisten", so Karl Nehammer, der sich auch auf EU-Ebene auch für die Fortführung des EU-Türkei-Deals stark machen will.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Migrationswelle: Ex-Kanzler Kurz legt sich mit Annalena Baerbock anDer ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz erhebt schwere Vorwürfe gegen das deutsche Außenministerium und warnt vor einer möglichen Migrationswelle nach Europa. Seine Kritik richtet sich insbesondere auf die Unterstützung sogenannter Seenotretter im Mittelmeer.
Read more »
Wiener macht Kanzler Nehammer zum PopstarWiener DJ macht Kanzler Nehammer zum Popstar
Read more »
Kanzler Nehammer lässt jetzt Israel-Flaggen hissenWehen den brutalen Angriffen der Hamas lässt Bundeskanzler Karl Nehammer in Österreich nun als Zeichen der Solidarität Israel-Flaggen hissen.
Read more »
Granada-Gipfel: Ungarn und Polen legen sich bei Migration querPolen und Ungarn haben beim EU-Gipfel im spanischen Granada eine geplante Erklärung zur Migrationspolitik blockiert. Beide Länder hatten zuvor erfolglos eine Textänderung gefordert, um einstimmige Beschlüsse statt Mehrheitsentscheidungen bei der Flüchtlingspolitik zu erreichen, wie zuvor aus Diplomatenkreisen verlautete.
Read more »
Polen und Ungarn verweigern Gipfel-Erklärung zu MigrationDie EU-Chefs bringen Schwung in die Frage der Erweiterung. Hingegen verhindern Ungarn und Polen eine gemeinsame Stellungnahme zur Migrationspolitik.
Read more »
Orban zu Migration: Wir wurden rechtlich vergewaltigtOe24.at berichtet hautnah \u00fcber Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Read more »