Wallner fordert steuerfreie Überstunden und 1.000 Euro Vollzeitbonus

Arbeitszeit News

Wallner fordert steuerfreie Überstunden und 1.000 Euro Vollzeitbonus
ÜberstundenVollzeitbonusVorarlberg
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 56%
  • Publisher: 51%

In der aktuellen Arbeitszeitdebatte spricht sich Landeshauptmann Markus Wallner für finanzielle Anreize aus, um Vollzeitarbeit und Überstunden attraktiver zu machen.

In der aktuellen Arbeitszeit debatte spricht sich Landeshauptmann Markus Wallner für finanzielle Anreize aus, um Vollzeitarbeit und Überstunden attraktiver zu machen. „Leider wird Arbeit im Alter nicht belohnt“ Ist die 41-Stunden-Woche zumutbar? Landeshauptmann Wallner hat sich am Donnerstag in die aktuelle Arbeitszeit debatte eingebracht. Er betonte, dass die Regelung der Arbeitszeit traditionell eine Angelegenheit der Sozialpartner sei.

Anreize für Vollzeitarbeit Der Landeshauptmann schlägt allerdings vor, einen jährlichen, steuerfreien Vollzeitbonus von 1.000 Euro einzuführen, um die Vollzeitarbeit attraktiver zu machen. „Ein jährlicher, steuerfreier Vollzeitbonus in Höhe von 1.000 Euro wäre ein brauchbarer Anreiz“, so Wallner. Zudem plädiert er dafür, Überstunden steuerlich zu entlasten und das Ziel zu verfolgen, alle Überstunden komplett steuerfrei zu stellen.

self all Open preferences. Unterstützung für Geringverdiener und Pensionisten Wallner spricht sich auch für eine Entlastung im unteren Einkommensbereich aus, um den Unterschied zwischen Erwerbs- und Nichterwerbseinkommen zu verstärken. Dies soll vor allem durch verbesserte Rahmenbedingungen erreicht werden.

Für Pensionisten, die auch im Ruhestand weiterarbeiten möchten, fordert Wallner ebenfalls Erleichterungen. „Wer in der Regelpension arbeiten geht, soll monatlich 1.000 Euro steuer- und abgabenfrei dazuverdienen können“, sagt der Landeshauptmann. Er kritisiert zudem, dass Pensionisten noch immer Beiträge zur Pensionsversicherung zahlen.

self all Open preferences. Ausblick auf die Arbeitsmarktprognosen Vorarlberg verzeichnet derzeit einen Höchststand an unselbständig Beschäftigten. Trotzdem sind die Prognosen herausfordernd: Bis 2050 wird nur ein geringer Anstieg der Erwerbspersonen erwartet, während die Gesamtbevölkerung vermutlich deutlich wachsen wird.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Überstunden Vollzeitbonus Vorarlberg Wallner Wirtschaft Wirtschaft Vorarlberg

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Furth-Göttweiger Donaulauf: Wallner eilte zum StreckenrekordFurth-Göttweiger Donaulauf: Wallner eilte zum StreckenrekordDer St. Veiter (Bezirk Lilienfeld) Kevin Wallner unterbot seine eigene Bestmarke über die 12,3 Kilometer lange Drei-Brücken-Runde um acht Sekunden. Bei den Damen feierte Triathletin Barbara Kiener einen überlegenen Sieg. Die Veranstalter freuen sich über einen neuen Teilnehmerrekord.
Read more »

Japan und der problematische Kampf gegen ÜberstundenJapan und der problematische Kampf gegen ÜberstundenJapan will die Zahl der Überstunden senken. In einer alternden Bevölkerung sorgt das aber für verschärften Arbeitskräftemangel.
Read more »

Streckenrekord für Kevin Wallner beim Göttweiger DonaulaufStreckenrekord für Kevin Wallner beim Göttweiger DonaulaufDer St. Veiter Kevin Wallner gewinnt den Lauf in Furth und ist dabei so schnell wie keiner je zuvor auf dieser Traditionsstrecke. In der Klasse W 60 wird Liane Zöchling in Furth zweite.
Read more »

Betreiberwechsel beim „Jagameister“ in HöfleinBetreiberwechsel beim „Jagameister“ in HöfleinHerbert Wallner zieht sich aus dem Heurigenbetrieb zurück und Connie Perger übernimmt
Read more »

Krimi um Putzunternehmen: Reinigungskräfte kassierten 3.300 Euro im MonatKrimi um Putzunternehmen: Reinigungskräfte kassierten 3.300 Euro im MonatLaut Steuerfahndung sollen Reinigungsmitarbeiter geringfügigen Lohn plus Arbeitslosengeld und dazu noch die Überstunden schwarz erhalten haben.
Read more »

– Mercedes ruft 260 000 Autos zurück– Mercedes ruft 260 000 Autos zurückWegen eines Softwarefehlers im Getriebe muss Mercedes Hunderttausende Autos zurückrufen. Für die Firma sind es nun 600.000 Rückrufe in sieben Tagen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 11:15:55