Eine Wahlanalyse der besonderen Art liefert der gescheiterte Kandidat Gerald Depaoli nach der Innsbruck-Wahl. Die Innsbruck-Wahl am Sonntag sorgte für einige Überraschungen.
Eine Wahlanalyse der besonderen Art liefert der gescheiterte Kandidat Gerald Depaoli nach der Innsbruck-Wahl . Die Innsbruck-Wahl am Sonntag sorgte für einige Überraschungen. Grünen-Amtsinhaber Georg Willi fuhr einen unerwarteten Sieg ein, Ex-ÖVP-Vizebürgermeister Johannes Anzengruber schaffte es mit eigener Liste als Zweiter ebenfalls in die Stichwahl.
Zorniger Depaoli:"Es hobt's uns goa ned verdient!" Nicht erfreut über den Wahlausgang zeigte sich nun auch Gerald Depaoli, Spitzenkandidat der Liste"Gerechtes Innsbruck", der es mit nur 3,48 Prozent nicht in den Gemeinderat schaffte.
Anhänger-Sprechchöre für Willi und Anzengruber Die beiden Kandidaten für die Innsbrucker Bürgermeisterstichwahl in zwei Wochen, Amtsinhaber Georg Willi und Johannes Anzengruber , sind Sonntagabend bei ihren Wahlpartys mit lautstarken Sprechchören von ihren Unterstützern empfangen worden. Willi hob in der Innenstadt auf einem Stuhl stehend zu einer kurzen Rede an und dankte"vor allem meinem Team und meiner Frau".
FPÖ mit nur einem Sitz,"Gerechtes Innsbruck" raus Der Wahltag habe auch weitere positive Ergebnisse gebracht, so Willi weiter:"Die FPÖ hat nur noch einen Sitz im Stadtsenat und das 'Gerechte Innsbruck' wird nicht mehr im Gemeinderat vertreten sein." Heute seien insgesamt"unheimliche Dinge passiert" und es gehe nunmehr darum, auch in den nächsten Tagen bis zur Stichwahl"Einsatz und Kraft" unter Beweis zu stellen.
Wahlanalyse Innsbruck-Wahl Überraschungen Kandidat Gerald Depaoli
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Innsbruck-Wahl: Lassenberger verspricht 'Migranten-Stopp'Der blaue Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Innsbruck, Markus Lassenberger, ist fest überzeugt, die Wahl zu gewinnen.
Read more »
Vier- und Mehrkampf prägt Innsbruck-Wahl im AprilInnsbruck steht einer der spannendsten Urnengänge aller Zeiten ins Haus. Bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterdirektwahl am 14. April stehen 13 Listen am Wahlzettel. Packend wird vor allem die Bürgermeisterwahl, bei der sich ein Vierkampf abzeichnet: Grünen-Stadtchef Georg Willi kämpft gegen die Abwahl nach nur einer Periode.
Read more »
Enttäuschung nach der Wahl in InnsbruckGerald Depaoli äußert seine Enttäuschung über das Wahlergebnis in Innsbruck und sagt, dass die Stadt ihn nicht verdient hätte. Georg Willi von den Grünen und Johannes Anzengruber von der Liste 'Jetzt Innsbruck' ziehen gemeinsam in die Stadtregierung ein. Florian Tursky erleidet eine Wahlpleite.
Read more »
Ex-Staatssekretär Tursky scheitert bei Innsbruck-WahlDer erste Durchgang der Stadtchef-Wahl in Innsbruck ist vorbei! Amtsinhaber Georg Willi und Johannes Anzengruber schafften es in die Stichwahl.
Read more »
Israel überlegt Gegenschlag auf Iran – Innsbruck-Wahl bringt ÜberraschungWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Read more »
Warum die Innsbruck-Wahl keine wie jede andere istBürgermeister und 40 Gemeinderäte werden in der Tiroler Landeshauptstadt gesucht.
Read more »